Zertifikat im Kreditorenstamm hinterlegen

BW, SRM, Berechtigung etc.
4 Beiträge Seite 1 von 1
4 Beiträge Seite 1 von 1

Zertifikat im Kreditorenstamm hinterlegen

Beitrag von markus1234 (ForumUser / 23 / 2 / 0 ) » 7. Jan 2019 10:58

Wenn in Materialstamm im dem Reiter "Qualitätsmanagement" unter "Beschaffungsdaten" keine Eingaben getätigt werden, u.a. auch kein Häckchen bei "QM-Beschaffung aktiv" vorhanden ist, haben dann im Kreditorenstammsatz im Reiter "Steuerung" unter "Referenzdaten" die beiden Felder "Ist-QM-System" und "QM-System bis" keine Systemauswirkungen, richtig?
Hintergrund: Wir möchten bei den Kreditoren hinterlegen, welche Zertifikate diese haben (z.B. Iso 9001) und diese Info im Standard ablegen.
Spricht da etwas dagegen? Können mittels SM30 neue Infos hinzugefügt werden in V_TQ02B (Werte vom Feld "Ist-QM-System")
Geht das?
Grüße,
markus1234


Re: Zertifikat im Kreditorenstamm hinterlegen

Beitrag von wreichelt (Expert / 707 / 16 / 123 ) » 7. Jan 2019 13:16

Hallo Markus,

habt ihr schon einmal über die Klassifizierung beim Lieferanten nach gedacht ?
Klassenart 010.
Dort könnte so etwas hinterlegt werden und dann auch bei Bedarf ausgewertet werden.

Gruß Wolfgang

Re: Zertifikat im Kreditorenstamm hinterlegen

Beitrag von markus1234 (ForumUser / 23 / 2 / 0 ) » 7. Jan 2019 15:09

Hallo Wolfgang,
ich glaube ich habe bisher davon noch nichts gehört, zumindest ist mir eine Lieferantenklassifizierung nicht geläufig.
Wie kann ich mir den dies mal ansehen und testen? Transaktion(en)?
Grüße,
markus1234


Seite 1 von 1

Aktuelle Forenbeiträge

Langtext zur Exception
vor 56 Minuten von a-dead-trousers 11 / 96
Welche Entwicklertools?
vor 18 Stunden von LostDarkness 2 / 922
Werksspezifische Konfiguration kopieren
vor 19 Stunden von eleve 2 / 48
Removal of left space - next to a docking container
vor 19 Stunden von Haemma83 16 / 115

Unbeantwortete Forenbeiträge

BAPI_PO_CREATE1 und Einkaufsinfosatz
vor 3 Tagen von SweetRuedi 1 / 81
WCOCO: Gruppe für Betragsfelder 0S01
vor 5 Tagen von SAP_ENTWICKLER 1 / 52
CAS-Nr.: Chemical Abstracs Service
vor einer Woche von SAP_ENTWICKLER 1 / 92
Interaktives Skript, Rolle IC-Manager
vor 3 Wochen von erubadhron86 1 / 129