SD_OSO_MONITOR, VA06


SAP R/3 Vertrieb: Auftragsverwaltung, Versand und Transport, Fakturierung, Kreditmanagement, Außenhandel/Zoll...

Moderatoren: Jan, Steff

SD_OSO_MONITOR, VA06

Beitragvon bapimueller » 03.02.2019, 20:50

Hallo zusammen,

ich möchte eigene Felder in der VA06 (SD_OSO_MONITOR) implementieren. Gemäß der Beschreibung ist alles ganz einfach, einfach für das BAdI SD_OSO_MONITOR eine eigene Implementierung anlegen und die entsprechenden Methoden implementieren.
Methoden:
- CHANGE_SELECTION_TABLE
- SET_SELECTION_TABLE
- GET_SELECTION_TABLE
- CHANGE_RESULT_LIST
Jetzt habe ich folgendes Problem, dass zwar die Methoden SET_ und GET_SELECTION_TABLE durchlaufen werden, die befinden sich im PBO und PAI von meinem Subscreen, aber die Methode CHANGE_SELECTION_TABLE nicht aufgerufen wird. Ist jm. dieses Problem bekannt? Gibt es einen Workaround?

Viele Grüße,
Thomas
Thomas Müller
SAP Beratung
M: +49 (0) 173 / 870 39 31
T: +49 (0) 6228 / 924 560
F: +49 (0) 6228 / 924 559
bapimueller
ForumUser
 
Beiträge: 48
Registriert: 07.09.2005, 07:31
Dank erhalten: 0 mal

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Re: SD_OSO_MONITOR, VA06

Beitragvon bapimueller » 26.02.2019, 10:36

Das Problem lag an dem Zusammenspiel zwischen der implementierenden BAdI Klasse und der FuGr, welche den eigenen Selektionsbildschirm enthält. Ich habe kurzerhand die Membertabelle MT_SEL_TABLE in meiner Klasse im Konstruktor mit den benötigten Einträgen initial gefüllt und dann hat den Datentransfer in der SET und GET Methode für die Selection Table programmiert. - Jetzt funktioniert es.

Eine Frage bleibt noch offen, wie schaffe ich es, die Werte von meinem Selektionsbildschirm in einer Variante zu speichern und auch wieder zu laden?
Thomas Müller
SAP Beratung
M: +49 (0) 173 / 870 39 31
T: +49 (0) 6228 / 924 560
F: +49 (0) 6228 / 924 559
bapimueller
ForumUser
 
Beiträge: 48
Registriert: 07.09.2005, 07:31
Dank erhalten: 0 mal


Zurück zu Sales and Distribution

  Aktuelle Beiträge   
gelöst Switchen via Radiobutton zwischen Parameter & Select-options
vor 5 Stunden von der_Schwede 2 Antw.
Klasse /SAPSLL/CL_PRCLS_API
vor 9 Stunden von SAP_ENTWICKLER 0 Antw.
SAP Sanbdox Zugriff
vor 10 Stunden von doorconfig 0 Antw.
WF - 'fehlender' Parameter in BO-Methode
vor 11 Stunden von bapimueller 0 Antw.
FS 'WS_UPLOAD' in Klasse umwandeln cl_gui_frontend_services
vor 12 Stunden von L0w-RiDer 0 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Keine Beiträge gefunden - versuche es mit der erweiterten Suche.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder