Erweiterung V56K0001, IDOC aus Auslieferung

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
1 Beitrag / Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

Erweiterung V56K0001, IDOC aus Auslieferung

Beitrag von SAP_ENTWICKLER (Specialist / 397 / 203 / 6 ) » 13. Feb 2019 12:57

Hallo,

In einer Auslieferung erzeuge ich IDOC's. Gleichzeitig ist in der Erweiterung V56K0001 der EXIT EXIT_SAPLV56K_002 aktiviert.

Das Problem ist, dass das User-Exit Coding bei der Erstellung der Lieferung/Erstellung des IDOC's nicht durchlaufen wird.

Unter Google findet man viele Hinweise. Aber keiner der Hinweise führt zum Erfolg. In der CMOD habe ich das zugeordnete Projekt bereits mehrfach deaktiviert/aktiviert.

Ich habe keine Idee mehr. Hat von Euch jemand eine Idee?

Ist das überhaupt der richtige Exit für die Manipulation von IDOC's zum Zeitpunkt der Liefererstellung? Die Bezeichnung der Erweiterung lautet nämlich 'V56K0001 Ausgehende Transportnachrichten (EDI)'. <-- Ja, ist er.

Ich habe da mal weiter getestet und gesucht. In einem Artikel stand, dass es immer dann funktioniert wenn man das IDOC mit einem individuellen Programm oder mit dem RSNAST00 erzeugt. Das stimmt, bei sofortiger Erzeugung nach dem Speichern geht es aber noch immer nicht nicht.


Viele Grüße
Norbert

Lösung: Im Customizing habe ich jetzt als Versandzeitpunkt 'Versenden durch Job mit zusätzlicher Zeitangabe' eingestellt. Im Beleg habe ich unter den Zusatzangaben 'sofort versenden' eingestellt. Jetzt wird der User-Exit auch sofort beim Sichern des Lieferscheins durchlaufen. Wie .... ist das denn.


Seite 1 von 1

Aktuelle Forenbeiträge

Kreditlimitprüfung Obligo
Gestern von wreichelt 2 / 71
Business Partner Konzept
Gestern von SAP_ENTWICKLER 1 / 109
Fortführen der Schleife
Gestern von ichse18577 2 / 100
Verursachervormerkung OCM manuell anlegen
vor 2 Tagen von Aba 1 / 73

Unbeantwortete Forenbeiträge

Business Partner Konzept
Gestern von SAP_ENTWICKLER 1 / 109
Verursachervormerkung OCM manuell anlegen
vor 2 Tagen von Aba 1 / 73
Auflösen MILL_OC - Auftragszusammenfassung
vor einer Woche von tofralu 1 / 87
Löschen von archivierten Drucklisten
vor einer Woche von Asaph 1 / 78