Smartforms Struktur rechtsbündig Thema ist als GELÖST markiert

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
4 Beiträge Seite 1 von 1
4 Beiträge Seite 1 von 1

Smartforms Struktur rechtsbündig

Beitrag von BMWi801 (ForumUser / 12 / 3 / 0 ) » 20. Mär 2019 15:05

Hallo,

wir nutzen aktuell noch die Smartforms und ich stehe vor dem Problem, dass ich Daten in einem Text rechtsbündig angezeigt werden sollen, aber ich weiss nicht genau wie ich das mache.
Aktuell sieht es so aus:

Kundennummer: &gs_kund-nummer&
Datum: &gs_kund-datum&
Einträge: &gs_kund-zeilen&

Kundenummer, Datum und Einträge sollen linkbündig sein, die Daten dazu exakt übereinander rechtsbündig


Re: Smartforms Struktur rechtsbündig

Beitrag von a-dead-trousers (Top Expert / 3220 / 81 / 800 ) » 20. Mär 2019 15:24

Die Rechtbündigkeit einzelner Werte lässt sich über Tabstopps bewerkstelligen.
Einfach zwischen Text und Wert einen Tabstopp einfügen und im Absatzformat deines Stylesheets einen rechts ausgerichteten Tabstopp definieren.
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.

ECC: 6.07
Basis: 7.40

Re: Smartforms Struktur rechtsbündig

Beitrag von BMWi801 (ForumUser / 12 / 3 / 0 ) » 20. Mär 2019 15:51

Bei mir ist im Absatzformat nur Linksbündig oder geblockt verfügar.

Tabstop mache ich einfach mit tab drücken oder gibt es wie in C# sowas wie /t ?

Re: Smartforms Struktur rechtsbündig

Beitrag von qyurryus (ForumUser / 21 / 20 / 5 ) » 20. Mär 2019 16:24

BMWi801 hat geschrieben:Bei mir ist im Absatzformat nur Linksbündig oder geblockt verfügar.

Tabstop mache ich einfach mit tab drücken oder gibt es wie in C# sowas wie /t ?
Wie ADT bereits erklärt hat, musst du dann im verwendeten Stylesheet ein Absatzformat ergänzen.
Das Formular oder das Element hat ein zugeordnetes Stylsheet, das man mit der Transaktion SMARTSTYLES ansehen/bearbeiten kann.
Dort gibt es die Kategorie "Absatzformat" - dort kannst du einen Eintrag ergänzen und im oberen Bereich die Ausrichtung auf "rechts" stellen.

Seite 1 von 1

Aktuelle Forenbeiträge

Konstruktoren-Probleme.... gelöst
vor 21 Stunden von AdrianSchm 8 / 325
Workflow über Report starten
vor 22 Stunden von LostDarkness 2 / 73
Liste Angebote/ Aufträge nach ERNAM = sy-uname
Gestern von wreichelt 4 / 122
DOCVARIABLE in Worddokument setzen (OLE?)
Gestern von msfox 2 / 113
BAPI_PO_CREATE1 und Einkaufsinfosatz
Gestern von whaslbeck 2 / 155

Unbeantwortete Forenbeiträge

WCOCO: Gruppe für Betragsfelder 0S01
vor einer Woche von SAP_ENTWICKLER 1 / 95
CAS-Nr.: Chemical Abstracs Service
vor 3 Wochen von SAP_ENTWICKLER 1 / 124
Interaktives Skript, Rolle IC-Manager
vor 4 Wochen von erubadhron86 1 / 170
Wie findet man das Rahmenprogramm eines Infosets?
vor 4 Wochen von DeathAndPain 1 / 171