Stat. Warennummer Transaktion /SAPSLL/CLSNR_01

Alles über die SAPs In-Memory Datenbank HANA
3 Beiträge / Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

Stat. Warennummer Transaktion /SAPSLL/CLSNR_01

Beitrag von SAP_ENTWICKLER (Specialist / 397 / 203 / 6 ) » 25. Mär 2019 09:47

Hallo zusammen,

aktuell nehme ich die Einstellungen für die Intrastat-Meldung unter S/4 vor.

Dabei habe ich ein Problem, Transaktionen wie VE02 und VEFU gibt es nicht mehr.

Ich kann zwar die VE01 ausführen und Belege selektieren, aber dann komme ich nicht mehr weiter

P.S.: Ich arbeite mit dem GUI und nicht mit den FIORI Apps.


Wie komme ich da weiter?


Viele Grüße
Norbert

Habe es gefunden
Zuletzt geändert von SAP_ENTWICKLER am 26. Mär 2019 12:50, insgesamt 2-mal geändert.


Re: Intrastat-Meldung S/4

Beitrag von MrBojangles (Specialist / 360 / 3 / 26 ) » 25. Mär 2019 10:15

Hallo Norbert,
das Intrastat-Verfahren wurde unter S/4 komplett umgestaltet, ebenso weite Teile der Datenablage. Details müsstest Du mal in den einschlägigen Dokus nachlesen. Im Anwendungsmenü findest Du die relevanten Transaktionen unter Logistik - Governance, Risk and Compliance - International Trade - Intrastat.
Die Transaktion /ECRS/RP_EDIT - Intrastat-Meldungen bearbeiten dient zur Nachbearbeitung von fehlerhaften/unvollständigen Daten aus der Selektion sowie zur Erfassung von manuellen Meldeeinträgen (vormals VEFU).
Der Upload von stat. Warennummern bzw. Zolltarifnummern erfolgt per FIORI-App. Für die Ausgabe der Meldungen gibt es meines Wissens ebenfalls FIORI-Apps.
Das zugehörige Customizing findest Du im IMG unter: Governance, Risk and Compliance - International Trade...

Ich hoffe, so kommst Du wenigstens einen Schritt weiter.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MrBojangles für den Beitrag:
SAP_ENTWICKLER

Weiterhin viel Freude mit SAP...
Cheers
MrB.

Re: Intrastat-Meldung S/4

Beitrag von SAP_ENTWICKLER (Specialist / 397 / 203 / 6 ) » 26. Mär 2019 09:41

Hallo,

Danke für den Hinweis.

Gilt das für die Übernahme der stat. Warennummern ebenfalls?

Die aktuellen Werte muss ich ja auch irgendwie aus dem alten System bekommen. Mit BTCI auf die T604 komme ich nicht weiter.

An einer anderen Stelle habe ich den Tipp gefunden, dass man mit der SE93 eine Parametertransaktion anlegt und auf diese dann einen BTCI macht oder sie dem Kunden zur Pflege gibt. Aber auch wenn man manuell eine Stat. Warennummer erfasst, wird diese zwar an den Transport gehängt, angezeigt wird sie beim nächsten Aufruf der Pflege nicht und man kann sie auch erneut erfassen. Die Tabelle T604 und T604T sind leer.

Was funktioniert da nicht?

Mann muss die Transaktion /SAPSLL/CLSNR_01 nehmen. Bloß wie fülle ich da den Text?


Viele Grüße

Seite 1 von 1

Aktuelle Forenbeiträge

Kreditlimitprüfung Obligo
vor 2 Tagen von wreichelt 2 / 89
Business Partner Konzept
vor 2 Tagen von SAP_ENTWICKLER 1 / 135
Fortführen der Schleife
vor 2 Tagen von ichse18577 2 / 119
Verursachervormerkung OCM manuell anlegen
vor 3 Tagen von Aba 1 / 98

Unbeantwortete Forenbeiträge

Business Partner Konzept
vor 2 Tagen von SAP_ENTWICKLER 1 / 135
Verursachervormerkung OCM manuell anlegen
vor 3 Tagen von Aba 1 / 98
Auflösen MILL_OC - Auftragszusammenfassung
vor einer Woche von tofralu 1 / 97
Löschen von archivierten Drucklisten
vor einer Woche von Asaph 1 / 87