Wird bestimter Code durchlaufen ohne Log-Point Anweisung?

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
3 Beiträge Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wird bestimter Code durchlaufen ohne Log-Point Anweisung?

Beitrag von Ullendahl (ForumUser / 44 / 0 / 0 ) » 12. Apr 2019 13:47

Hallo liebe Leidensgenossen :-),

ich habe im Moment die Aufgabe die alten Transporte eines in Rente gegangenen Kollegen aufzuräumen und die Entwicklungen zurück zu bauen. Teilweise findet man da "lustige" Zustände vor. In einem Kontreken Fall gibt Code bei welchem ich mir nicht ganz sicher bin, ob dieser im Produktivsystem überhaupt durchlaufen wird. Meine Fragstellung lautet in diesem Fall wie folgt: Gibt es eine Möglichkeit ohne in das Coding einen LOG-Point einzubauen von Außen (Also direkt im Produktivsystem) eine Art Log-Point zu setzten, welcher dann aktiv wird wenn das Coding durchlaufen wird?

Falls jemandem dazu etwas bekannt sein sollte, wäre ich für eine kurze Rückmeldung mit einem Tipp sehr dankbar.

Gruß und schönes Wochenende an alle!


Re: Wird bestimter Code durchlaufen ohne Log-Point Anweisung?

Beitrag von ralf.wenzel (Top Expert / 3418 / 150 / 220 ) » 14. Apr 2019 07:49

AppLog-Eintrag schreiben. Mail an dich senden. Kurzdump erzeugen.

Mal so drei Alternativen.


Ralf

Re: Wird bestimter Code durchlaufen ohne Log-Point Anweisung?

Beitrag von ewx (Top Expert / 3977 / 164 / 368 ) » 14. Apr 2019 13:40

Ullendahl hat geschrieben:
12. Apr 2019 13:47
...ohne in das Coding einen LOG-Point einzubauen von Außen...
Nein, meiner Meinung nach nicht.
Du kannst nur einen Breakpoint setzen und dann bei einem bestimmten Prozess prüfen, ob der Debugger dort anhält.

Seite 1 von 1

Aktuelle Forenbeiträge

Konstruktoren-Probleme.... gelöst
vor 21 Stunden von AdrianSchm 8 / 325
Workflow über Report starten
vor 22 Stunden von LostDarkness 2 / 73
Liste Angebote/ Aufträge nach ERNAM = sy-uname
Gestern von wreichelt 4 / 122
DOCVARIABLE in Worddokument setzen (OLE?)
Gestern von msfox 2 / 113
BAPI_PO_CREATE1 und Einkaufsinfosatz
Gestern von whaslbeck 2 / 155

Unbeantwortete Forenbeiträge

WCOCO: Gruppe für Betragsfelder 0S01
vor einer Woche von SAP_ENTWICKLER 1 / 95
CAS-Nr.: Chemical Abstracs Service
vor 3 Wochen von SAP_ENTWICKLER 1 / 124
Interaktives Skript, Rolle IC-Manager
vor 4 Wochen von erubadhron86 1 / 170
Wie findet man das Rahmenprogramm eines Infosets?
vor 4 Wochen von DeathAndPain 1 / 171