Summen bei Auswertung fett drucken

Alle Fragen rund um Basisthemen
5 Beiträge • Seite 1 von 1
5 Beiträge Seite 1 von 1

Summen bei Auswertung fett drucken

Beitrag von L0w-RiDer (Specialist / 253 / 49 / 1 ) » 01.07.2020 10:21
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Basisproblem, welches ich mir anschauen soll und zwar ist es dort so, dass bei einer Auswertung eines SAP-Programms die Summenspalten und allgemein die Summen (ALV-Darstellung) fett gedruckt wurden, so wie es auch bei der Darstellung im SAP ist. Nun wurde hierbei auf neue Drucker umgestellt und jetzt werden leider die Summen usw. nicht mehr fett gedruckt. Hat da einer eine Idee an was so etwas liegen könnte oder wo ich da nachschauen kann.

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar, da ich da gerade wirklich nicht weiter weiß.

Vielen Dank im Voraus.


Re: Summen bei Auswertung fett drucken

Beitrag von Thomas R. (Expert / 710 / 43 / 30 ) » 02.07.2020 07:27
Hallo,
ohne tiefer in die Materie einsteigen zu wollen:
Es wird wohl am Druckertreiber/Gerätetyp (SPAD) liegen.
Entweder passt der "alte" Gerätetyp nicht mehr zu den neuen Druckern
oder ihr verwendet jetzt einen neuen Gerätetyp und hattet den alten angepasst um das gewünschte Verhalten zu erreichen.
Ich vermute zweiteres - bei uns werden Summen auch nicht fett gedruckt, obwohl sie auf dem Bildschirm (ALV) fett dargestellt werden. Die Druckvorschau zeigt diese Zeilen aber bereits ohne Fettauszeichnung an....
MfG
Thomas R.

Re: Summen bei Auswertung fett drucken

Beitrag von Bright4.5 (Specialist / 136 / 12 / 0 ) » 02.07.2020 09:19
Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Antwort.

Ja, genau es ist so wie du den zweiten Fall beschreibst. Es wurde bei uns der Drucker ausgetauscht. Bei der Druckvorschau ist es bereits auch nicht mehr fett, allerdings noch in der ALV-Liste. Weißt du wie ich das wieder einstellen kann, dass es das wieder fett druckt?

Re: Summen bei Auswertung fett drucken

Beitrag von Thomas R. (Expert / 710 / 43 / 30 ) » 02.07.2020 09:29
Hallo Bright4.5
Nein, war bei uns noch nie ein Thema...

MfG
Thomas R.

Re: Summen bei Auswertung fett drucken

Beitrag von Bright4.5 (Specialist / 136 / 12 / 0 ) » 02.07.2020 09:37
hmm okay, weiß das vielleicht jemand?

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag



Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Aktuelle Forenbeiträge

Upload Dateitypen - Content ermitteln
vor 9 Stunden von STDIN 1 / 15
Best Practice IDOC Typen
Gestern von Basler84 1 / 127

Vergleichbare Themen

ALV: Zelleninhalt fett ausgeben
von made » 13.03.2006 08:53
Smrtforms: best. SmartStyle druckt nicht Fett
von mazu » 04.04.2008 12:59
Summen
von XMABAP » 12.05.2005 15:35
Summen in SAPscript
von ABAP - Programmierer » 26.01.2006 11:50
Summen-Icon in ALV fehlt
von KlausB » 01.09.2006 10:41