Code: Alles auswählen.
MATNR | MTART | TEXT
12345 | ABCDE | Text 1
22443 | XXXXX | Text 2
Code: Alles auswählen.
MATNR | 12345 | 22443
MTART | ABCDE | XXXXX
TEXT | Text 1 | Text 2
Da ist irgendetwas mit 99.ralf.wenzel hat geschrieben:Der sieht IMHO gar nicht aus. Gab's da nicht ne Begrenzung auf eine bestimmte Spaltenzahl?
Ich habe das Problem ständig, dass Anforderungen kommen, die viel zuviel Aufwand produzieren oder die schlichtweg unsinnig sind. Beispiel aus dieser Woche: Ein Entwickler einer anderen Beratung, mit dem ich gerade zusammen ein Projekt mache, diskutiert mit mir verschiedene Lösungen für ein Problem. Er: "Ich frage dann mal #Name IT-Verantwortliche#, wie sie das haben will". Ich: "Nein, das machst du bitte auf gar keinen Fall, dann hast du gleich ne Woche Aufwand für goldene Schleifchen, die im Projektbudget weder vorgesehen waren noch drin sind, du machst jetzt folgendes und sagst ihr, dass sie das so bekommt. Punkt."Unit605 hat geschrieben:Apropos dem Anwender erklären ....
Hattest Du selber nicht schon das "Problem" das der Kunde/User etwas wollte, womit ein gescheiter Entwickler nicht einverstanden wäre?
Ich bin z.B. zur Zeit auch noch in der "unglücklichen" Lage, daß ich vorläufig noch als "Angestellter" arbeiten muss.
Da gibt es Anforderungen, da würde ich als Freiberufler sagen, "suchen Sie sich einen anderen Entwickler", aber nun muss ich leider auch eine Faust in der Tasche machen und jeden Schrott den die Anwender wollen, machen. Manches geht einfach nicht, dann kann ich es auch nicht machen.
Wenn etwas machbar ist, egal wie, dann soll das auch so wie der User will, gemacht werden.
Da wird NICHT diskutiert. PUNKT.
Es gibt leider Firmen, die so dämlich sind.
In diesem Fall klingt es aber fast so, als ob die Entwickler auf dieses Idee kam und es so will.
So wie ich das hier rauslese, ist das mit den 99 auf jeden Fall bei der ersten Anzeige, bzw. sogar noch weniger:Unit605 hat geschrieben:Da ist irgendetwas mit 99.ralf.wenzel hat geschrieben:Der sieht IMHO gar nicht aus. Gab's da nicht ne Begrenzung auf eine bestimmte Spaltenzahl?
Ich meine, es war die Voreinstellung für anzuzeigende max. Spaltenzahl und nur "von hinten durchs Auge" änderbar.
Sobald die Anzahl der einzublendenden Felder variabel und/ oder die Feldbeschreibungen variabel sind, lohnt es sich, einen ALV zu nehmen! jm2cralf.wenzel hat geschrieben:Weil ein gescheiter Entwickler dem Anwender erklärt, dass ein ALV ein Werkzeug zur Darstellung einer Tabelle ist. Was du beschreibst, ist keine Tabelle, sondern sind drei Feldinhalte.