Codeinspektor / Aktivierung

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
13 Beiträge • Seite 1 von 1
13 Beiträge Seite 1 von 1

Codeinspektor / Aktivierung

Beitrag von 1337 (ForumUser / 99 / 33 / 0 ) »
Guten Morgen,

ich habe gerade versucht meinen Code mit dem Codeinspektor zu testen.
Ich habe meine Änderungen aber vorher nicht aktiviert - also wirft er gleich einen Fehler, dass er nur aktivierten Code prüft.
Zuletzt geändert von 1337 am 09.12.2013 08:50, insgesamt 1-mal geändert.

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Re: Codeinspektor / Aktivierung

Beitrag von black_adept (Top Expert / 3950 / 105 / 886 ) »
1337 hat geschrieben:Jetzt zur Frage:
Wenn ich einen Hinweis schreibe - wird der dann nicht irgendwie zum Nachprüfer geschickt oder freigegeben, wenn ich den Code aktiviere?
Lieber Leet,
bei manchen deiner Posts frage ich mich ob die nun ernst gemeint sind oder einfach nur völlig unverständlich. Und dieser Post ist einer davon.
Könntest du bitte mal angeben welches Vorwissen du eigentlich mitbringst? Sowohl was ABAP ganz speziell als auch Programmierung im Allgemeinen angeht damit wir unsere Antworten an deinen aktuellen Wissensstand anpassen können.
Ganz speziell würde mich interessieren an welchen Lehrgänge über ABAP bei/von SAP ( BC... ) du teilgenommen und welche Vorlesungen du gehört hast und ob man dir schon mal grundsätzlich was zur F1-Hilfe erklärt hat.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor black_adept für den Beitrag:
1337

live long and prosper
Stefan Schmöcker

email: stefan@schmoecker.de

Re: Codeinspektor / Aktivierung

Beitrag von 1337 (ForumUser / 99 / 33 / 0 ) »
Und ohne Infos dazu kann ich nunmal nur raten - und das ist bekanntlich keine gute Alternative...
Zuletzt geändert von 1337 am 09.12.2013 08:50, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Codeinspektor / Aktivierung

Beitrag von Alexander D. (Expert / 682 / 30 / 84 ) »
hallo 1337,

mit dem Codeinspektor kannst du auch inaktiven Code prüfen, vielleicht ist es aber auch eine Einstellung die man im Inspector vornehmen kann. Bei mir ist die Meldung "Die erweiterte Programmprüfung testet nur auf den aktiven Programmen" nur eine von vielen die der Inspector ausgibt. Den Rest deiner Frage verstehe ich aber nicht. Was meinst du mit "Hinweis schreiben"? Und was meinst du mit Nachprüfer???

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alexander D. für den Beitrag:
1337

schöne Grüße
Alexander

ECC 6.0 EHP 7

Re: Codeinspektor / Aktivierung

Beitrag von 1337 (ForumUser / 99 / 33 / 0 ) »
Ich kann die Prüfung auch durchführen. Er gibt dann aber sofort den Fehler aus "..kann nur aktiven code prüfen..."

Ich habe mehrere Änderungen die in einem (bzw. mehreren) Aufträgen gespeichert sind. Die ganzen Aufträge werden zu einem Hinweis zusammengefasst, der an den Kunden ausgeliefert wird.
Und bevor es für den Kunden freigegeben wird muss noch jemand Anderes prüfen ob mein Code funktioniert - der Nachprüfer.

Und da ich nicht weiß was das System macht, wenn ich aktiviere wollte ich erstmal nachfragen - nicht dass meine Änderungen dann automatisch zum Nachprüfer weitergeleitet werden.

Re: Codeinspektor / Aktivierung

Beitrag von black_adept (Top Expert / 3950 / 105 / 886 ) »
1337 hat geschrieben:... nichts dazu gefunden, ob die Aktivierung des Codes auch gleichzeitig die Freigabe anstößt.
Was soll das für eine Freigabe sein, die bei (jeder) Aktivierung eines Codes (auf irgendeinem System) angestoßen werden könnte?
live long and prosper
Stefan Schmöcker

email: stefan@schmoecker.de

Re: Codeinspektor / Aktivierung

Beitrag von black_adept (Top Expert / 3950 / 105 / 886 ) »
1337 hat geschrieben:Ich kann die Prüfung auch durchführen. Er gibt dann aber sofort den Fehler aus "..kann nur aktiven code prüfen..."

Ich habe mehrere Änderungen die in einem (bzw. mehreren) Aufträgen gespeichert sind. Die ganzen Aufträge werden zu einem Hinweis zusammengefasst, der an den Kunden ausgeliefert wird.
Und bevor es für den Kunden freigegeben wird muss noch jemand Anderes prüfen ob mein Code funktioniert - der Nachprüfer.

Und da ich nicht weiß was das System macht, wenn ich aktiviere wollte ich erstmal nachfragen - nicht dass meine Änderungen dann automatisch zum Nachprüfer weitergeleitet werden.
Lieber Leet,

warum traust du dich denn nicht zu jemandem in deiner Firma zu gehen? Wahrscheinlich sitzt 2 Stühle weiter jemand, dem du schlimmstenfalls einen Kaffee spendieren musst um diese Frage sofort und auch ganz speziell für die besonderen Gegebenheiten deiner Firma beantworten zu lassen.
Jetzt sitzt du da 2 Stunden rum und traust dich nicht auf den Knopf zu drücken während du uns nach und nach Informationsbröckchen zuwirfst und darauf wartest dass jemand hier dir die Antwort gibt und du in deiner Firma nicht zugeben musst, dass du (noch) nicht allwissend bist so wie du das von uns vermutest.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor black_adept für den Beitrag:
ChrisB

live long and prosper
Stefan Schmöcker

email: stefan@schmoecker.de

Re: Codeinspektor / Aktivierung

Beitrag von 1337 (ForumUser / 99 / 33 / 0 ) »
black_adept hat geschrieben: Was soll das für eine Freigabe sein, die bei (jeder) Aktivierung eines Codes (auf irgendeinem System) angestoßen werden könnte?
Wenn ich das wüsste würde ich nicht fragen ;)

Re: Codeinspektor / Aktivierung

Beitrag von Alexander D. (Expert / 682 / 30 / 84 ) »
1337 hat geschrieben:
black_adept hat geschrieben: Was soll das für eine Freigabe sein, die bei (jeder) Aktivierung eines Codes (auf irgendeinem System) angestoßen werden könnte?
Wenn ich das wüsste würde ich nicht fragen ;)
überleg doch mal: jede Änderung im Programmcode führt dazu, dass das Programm den Status von aktiviert nach inaktiv wechselt. Auch wenn du nur ein Kommentar eingefügt, oder ein überflüssiges Leerzeichen gelöscht hast. Damit das Programm anschliessend wieder ausgeführt werden kann müsstest du es wieder aktivieren. Meinst du es würde auch nur annähernd irgendwo Sinn machen bei jeder solcher Aktivierung vorerst einen Prüfer zwischenzuschalten??? Er käme aus dem Prüfen nicht mehr raus und du würdest ständig auf ihn warten müssten und könntest nicht in Ruhe entwickeln. Schon komisch, dass das nach BC400 und BC4001 noch unklar ist... Außerdem schliesse ich mich voll und ganz black_adept an. Geh zu deinen Kollegen und frage sie Löcher in den Bauch. Dumm ist nicht der der ständig fragt (es sei denn er fragt immer wieder die gleichen Sachen) sondern der nicht zugibt dass er etwas nicht weiss. Und als Student der gerade mit Vorlesungen angefangen hat geniesst man eh noch Welpenschutz!

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alexander D. für den Beitrag (Insgesamt 2):
black_adeptChrisB

schöne Grüße
Alexander

ECC 6.0 EHP 7

Re: Codeinspektor / Aktivierung

Beitrag von Unit605 (Expert / 975 / 37 / 93 ) »
Vielleicht bist Du ja auf Facebook oder Twitter besser aufgehoben?

Soviel ich weiss, kann man sich dort den ganzen Tag ueber alles moegliche unterhalten?

Sorry, aber ich kenne beide 'social' networks nicht.Ich denke die NSA bekommt meine Daten/Infos auch ohne dass ich mich dort noch anmelden muesste.


Leet: Answer: '1337' means "elite", or just "leet" for short. It is a jargon term meant to describe someone with very high-end computer and gaming skills. :D :D :D

Re: Codeinspektor / Aktivierung

Beitrag von 1337 (ForumUser / 99 / 33 / 0 ) »
Also ich finde es hier ja ganz nett :P

Und so viel sei gesagt... 1337 hat nichts mit Gaming zu tun...

Und ich schätze mal, dass ich den Job hier nicht bekommen hätte wenn ich so dumm bin wie ihr tut ;)

Re: Codeinspektor / Aktivierung

Beitrag von Unit605 (Expert / 975 / 37 / 93 ) »
1337 hat geschrieben:Also ich finde es hier ja ganz nett :P
Vielleicht ist es ja bei Facebook oder Twitter viel netter?
1337 hat geschrieben:Und so viel sei gesagt... 1337 hat nichts mit Gaming zu tun...

Aber auch nichts mit "very high-end computer skills".
1337 hat geschrieben:Und ich schätze mal, dass ich den Job hier nicht bekommen hätte wenn ich so dumm bin wie ihr tut ;)
Du selber stellst Du doch hier dar, nicht wir Dich.

Du schmeisst staendig immer nur Bröckchen in Deine Fragen, die staendiges Nachfragen erfordern.
Manchmal kommt es mir vor, als ob Du gerade die wichtigen Information uns vorenthaelst, damit Du eine "nette" Diskussion entfachst.
Da empfehle ich Dir umso dringender Facebook und Twitter.

Du wirfst so vieles durcheinander, da kann man nur davon ausgehen, dass Absicht dahinter steckt.
Zuviele wirres Zeug und Fragen, wo eines absolut gar nichts mit dem anderen zu tun hat.

Wenn Du in Deinem Job genauso agierst, wie hier im Forum, sehe ich keine grosse Zukunft......
..... vielleicht DER Grund warum Du alle Fragen hier im Forum stellst/stellen musst?

Re: Codeinspektor / Aktivierung

Beitrag von 1337 (ForumUser / 99 / 33 / 0 ) »
Dass ich mich auf diese Diskussion nicht einlassen werde ist dir wohl klar...?

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

2
Antw.
2044
Views
hotspot - Aktivierung
von barbara » 30.03.2006 13:55 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
2
Antw.
1125
Views
Aktivierung Profil für User
von Foppa » 23.01.2007 16:17 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
1
Antw.
3631
Views
Aktivierung neuer Funktionsgruppe
von Gast » 17.11.2005 15:38 • Verfasst in ABAP® Core
1
Antw.
4893
Views
3
Antw.
2054
Views
Unterjährige aktivierung des Geschäftsbereiches
von alicemal » 03.03.2008 16:15 • Verfasst in Financials

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

CDS VIEWS aufsummieren von Werte
vor 6 Stunden von ZF_SAPler 3 / 39
Artikel automatisch in va01
vor 3 Tagen von wreichelt 2 / 55
langtexte beim Fertigungsauftrag
vor 3 Tagen von ByteMeBaby 7 / 6428
Updates der Daten, Fehlermeldung
vor 4 Tagen von Egzon gelöst 1 / 76

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Aktuelle Forenbeiträge

CDS VIEWS aufsummieren von Werte
vor 6 Stunden von ZF_SAPler 3 / 39
Artikel automatisch in va01
vor 3 Tagen von wreichelt 2 / 55
langtexte beim Fertigungsauftrag
vor 3 Tagen von ByteMeBaby 7 / 6428
Updates der Daten, Fehlermeldung
vor 4 Tagen von Egzon gelöst 1 / 76

Unbeantwortete Forenbeiträge

Updates der Daten, Fehlermeldung
vor 4 Tagen von Egzon 1 / 76
Zwischensumme Adobe Forms
letzen Monat von Lucyalison 1 / 310