Eigentlich eine recht simple Anforderung. Die Überschriften der Tabelle sollen auf den Folgeseiten wiederholt werden. Die Überschrift ist zweizeilig und als Abschnitt gruppiert. Nun habe ich im Abschnitt in der Paginierung "Kopfzeile in aufeinander folgenden Seiten" geklickt.
Das sollte es ja eigentlich schon gewesenn sein, doch leider wird die Überschrift nicht korrekt angezeigt.
screenshot.png
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Verhalten? Irgendwas Fundamentales scheine ich zu übersehen.
Danke und Gruss
tm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Fehler tritt nur auf, wenn der Seitenwechseln innerhalb der Positionstexte auftritt, egal ob innerhalb eines Positionstextes oder zwischen zwei Positionstexten Findet der Seitenwechsel an einer anderen Stelle statt, wird die Überschrift auf der Folgeseite korrekt angezeigt.
Ich habe die Positionstexte nun einmal als Teilformular und einmal als Tabelle eingebunden. Bei beiden ist die Darstellung der Überschriften Fehlerhaft. Jemand eine Idee?
Kontext innerhalb der Itemtabelle:
kontext.jpg
teilformular_formular.jpg
teilformular_ausgabe.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Okay. Es gibt noch eine dritte Möglichkeit die Positionstexte einzubinden. Da funktionieren dann auch die Überschriften, egal an welcher Stelle der Seitenwechsel erfolgt.
Nervig dafür so viel Zeit verloren zu haben. Meiner Meinung nach sollten die Überschriften auch bei den anderen beiden Einbindungsarten sauber funktionieren...
Der Unterschied zu den beiden anderen Lösungen: Eine weitere "normale" Zeile einfügen, alle Spalten zu einer zusammenführen und als Zeilentyp Teilformular auswählen.
Der Vollständigkeit halber hier noch die Screenshots
3_1.jpg
3_2.jpg