Precalc Server / BexAnalyser WorkbookID - VBA

BW, SRM, Berechtigung etc.
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

Precalc Server / BexAnalyser WorkbookID - VBA

Beitrag von Strasser09 (ForumUser / 1 / 0 / 0 ) »
Hallo Leute,

im Rahmen des Broadcastings über den SAP Precalc Server, wurde in die entsprechende Arbeitsmappe VBA Coding hinterlegt um zusätzliche Dinge tun zu können, die der Precalc nicht bietet. Nun bin ich dabei mir die WorkbookID des aktuell geöffneten Workbooks zu ermitteln. Ganz Simple mit ThisWorkbook.Name passiert folgendes: Jedesmal wenn der Precalc, über einen eingeplanten Job, losrennt, wird eine anderer "Name" für thisWorkbook.Name angezeigt, was ich so nicht gebrauchen kann. Was ich mir wünsche ist die Ermittlung des technischen Namen des Workbooks, bzw die WorkbookID, welche man sich im BEX auch anzeigen lassen kann.

Folgendes habe ich bisher gefunden:
Function SAPBEXgetWorkbookID(wbName As String) As String

Die Arbeitsmappe muß in Excel geöffnet sein; ihr derzeitiger Name in der Collection Application.Workbooks muß im Parameter wbName eingegeben werden. Man beachte, daß der technische Name der Arbeitsmappe im allgemeinen verschieden von dem im Fenster angegebenen Titel sein wird.... usw

Hat jemand schonmal mit dieser Funktion gearbeitet und kann mir sagen was in wbName überheben werden muss? Am besten wäre ein Beispiel. ISt das überhaupt der richtige Weg um an eine eindeutige WorkbookID via VBA zu kommen?

Danke & Grüße
Strasser

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

2
Antw.
6076
Views
Datei vom Appl Server auf Präsent. Server
von codierknecht » 29.04.2008 08:51 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
5
Antw.
3048
Views
SAP Web Applikation Server
von il.ost » 02.05.2019 09:55 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
1
Antw.
1885
Views
Verzeichnisse auf SAP Server
von MRunte » 10.07.2006 11:43 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
3
Antw.
7845
Views
SAP Server ausgelastet!
von Yeliz » 13.09.2016 13:16 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
4
Antw.
16693
Views
SAP als HTTP-Server
von Z_Sven » 14.03.2012 12:02 • Verfasst in Web Application Server

Über diesen Beitrag

Strasser09
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.