im Rahmen des Broadcastings über den SAP Precalc Server, wurde in die entsprechende Arbeitsmappe VBA Coding hinterlegt um zusätzliche Dinge tun zu können, die der Precalc nicht bietet. Nun bin ich dabei mir die WorkbookID des aktuell geöffneten Workbooks zu ermitteln. Ganz Simple mit ThisWorkbook.Name passiert folgendes: Jedesmal wenn der Precalc, über einen eingeplanten Job, losrennt, wird eine anderer "Name" für thisWorkbook.Name angezeigt, was ich so nicht gebrauchen kann. Was ich mir wünsche ist die Ermittlung des technischen Namen des Workbooks, bzw die WorkbookID, welche man sich im BEX auch anzeigen lassen kann.
Folgendes habe ich bisher gefunden: Function SAPBEXgetWorkbookID(wbName As String) As String
Die Arbeitsmappe muß in Excel geöffnet sein; ihr derzeitiger Name in der Collection Application.Workbooks muß im Parameter wbName eingegeben werden. Man beachte, daß der technische Name der Arbeitsmappe im allgemeinen verschieden von dem im Fenster angegebenen Titel sein wird.... usw
Hat jemand schonmal mit dieser Funktion gearbeitet und kann mir sagen was in wbName überheben werden muss? Am besten wäre ein Beispiel. ISt das überhaupt der richtige Weg um an eine eindeutige WorkbookID via VBA zu kommen?