ok so weit bin ich jetzt auch schon.
aber wie bekomme ich die geänderten datensätze oder am besten gleich die ganze tabelle nun wieder vom alv in meine interne tabelle???
Hi Tschleich,
das sollte automatisch gehen. Die interne tabelle die du dem ALV Grid mit gibst egal über den Reuse Fuba oder die forFirstDisplay Methode sollte vom ALV immer von selbst aktualisiert werden.
die annahme in meinem letzten posting war natürlich unsinnig. auf jeden fall verändert ich nach eingaben gar nichts an meiner internen tabelle. egal ob ich einen eintrag änder, hinzufüge oder was auch immer.
hat noch wer ein gutes beispielcoding oder einen guten tipp an der hand???
Das muss auch so klappen, schick doch mal mehr Info´s:
- arbeitest du mit OO oder benutzt du die REUSE-Bausteine
- ist die gesamte Tabelle eingeabebereit oder nur eine/mehrere Zeilen
- wie setzt du den ALV überhaupt auf 'EDITIEREN'
Hi tschleich,
wenn deine Tabelle eingabebereit ist, müssen die Änderungen auch übernommen werden. Deine Zuweisung g_layout_edit = 'X' verstehe ich nicht ganz, müsste eigentlich g_layout-edit = 'X' heißen! Poste doch einmal den gesamten Quelltext.
ok das problem hat sich jetzt wohl gelöst nachdem ich die methode check_changed_data eingebaut habe. auch wenn es für mich noch nicht ganz sinn macht das es dadurch jetzt läuft.
trotzdem vielen vielen dank für eure tips, leider mach ich heute zum ersten mal was mit alv. habs mir leichter vorgestellt