Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor a-dead-trousers für den Beitrag:
deejey
Umm... das halte ich nicht für ein SAP-Problem, sondern für etablierte Definition von csv-Dateien. Excel und LibreOffice machen es nicht anders, wenn sie csv-Dateien erzeugen. So gesehen macht SAP es genau richtig.a-dead-trousers hat geschrieben: ↑18.07.2023 14:45Womit aber jeder CSV Export den ich in SAP kenne, Probleme hat, ist die Textauszeichnung und die Maskierung von Sonderzeichen. Immer wenn das Datensatztrennzeichen (z.B. CR+LF) oder das Feldtrennzeichen im Inhalt vorkommt, muss der gesamte Wert unter Hochkomma (") gesetzt werden.
Irgendwie versteh ich dich jetzt nicht?DeathAndPain hat geschrieben: ↑20.07.2023 14:55Umm... das halte ich nicht für ein SAP-Problem, sondern für etablierte Definition von csv-Dateien. Excel und LibreOffice machen es nicht anders, wenn sie csv-Dateien erzeugen. So gesehen macht SAP es genau richtig.a-dead-trousers hat geschrieben: ↑18.07.2023 14:45Womit aber jeder CSV Export den ich in SAP kenne, Probleme hat, ist die Textauszeichnung und die Maskierung von Sonderzeichen. Immer wenn das Datensatztrennzeichen (z.B. CR+LF) oder das Feldtrennzeichen im Inhalt vorkommt, muss der gesamte Wert unter Hochkomma (") gesetzt werden.
Und um genau diese Vorraussetzung geht es hier. Wenn man die nicht einhalten kann sind die SAP Bausteine schlicht und einfach unbrauchbar.DeathAndPain hat geschrieben: ↑26.07.2023 12:29Wichtig ist nur, dass das Trennzeichen (typischerweise Semikolon, zuweilen auch das Tab-Symbol) nicht in den Nutzdaten vorkommen darf.