ja, aber dann bricht auch die nachgehende Verarbeitung ab und das darf nicht sein. es sollte lediglich dem Hinweis dienen 'da is was passiert kuck mal nach' aber die Verarbeitung soll komplett durchlaufen.babap hat geschrieben: wenn's rot sein soll, mußt du schon eine E-Message "schmeißen"!!
dann werd ich das doch gleich mal probieren! Dank Dir!babap hat geschrieben: Mach doch eine Jobkette, erster Job mit VAR1, 2. Job mit VAR2 nach 1. Job auch wenn E-Message, 3.Job mit VAR3 nach 2. Job auch bei E-Message.
Und das Job-Log wird dann schön ROOOT.
ist schon länger her, aber wie wäre es mit einer W-Message??BesenWesen hat geschrieben:...
ja, aber dann bricht auch die nachgehende Verarbeitung ab und das darf nicht sein. es sollte lediglich dem Hinweis dienen 'da is was passiert kuck mal nach' aber die Verarbeitung soll komplett durchlaufen.
...
Erstell doch ein neues Programm, welches als Step4 eingeplant wird. Dieses Programm wertet die Joblogs von Step1 bis Step3 aus. Da kannst du dann deine E-Message ausgeben und der Job wierd rot.BesenWesen hat geschrieben:ja, aber dann bricht auch die nachgehende Verarbeitung ab und das darf nicht sein. es sollte lediglich dem Hinweis dienen 'da is was passiert kuck mal nach' aber die Verarbeitung soll komplett durchlaufen.
du müsstest schon für Variante 1, 2 und 3 einen separaten Job anlegen.BesenWesen hat geschrieben:...
ich befuerchte ich hab das mit der Jobkette falsch verstanden...
gib es eine moeglichkeit einen Job anzulegen, welcher als paramter (anstatt ABAP-Programm) Jobs enthaelt?...
weil fuer jede Variante nen job anlegen ist seht muehselig.