ich habe mir gerade eine Datenbanktabelle im SAP erstellt. In diese möchte ich Bapiret2 Rückmeldungen speichern.
Daher habe ich als Zeile folgende Angegeben:
Nun bekomme ich beim aktivieren folgende Meldungen
TABL ZTabelle wurde nicht aktiviert
Prüfe Tabelle ZTabelle (xxxxxxxxx/18.03.13/17:37)
Erweiterungskat. 4 möglich, aber Include oder Subtyp ist noch unklassif.
NUMBER ist ein reserviertes Wort (Bitte einen anderen Feldnamen wählen)
PARAMETER ist ein reserviertes Wort (Bitte einen anderen Feldnamen wählen)
ROW ist ein reserviertes Wort (Bitte einen anderen Feldnamen wählen)
SYSTEM ist ein reserviertes Wort (Bitte einen anderen Feldnamen wählen)
Tabelle ZTabelleG wird auf der DB angelegt
Prüfen der Tabelle ZTabelle lieferte Fehler
Was mache ich hier falsch bzw. wie kann ich eine Bapiretstruktur in eine DB Tabelle integrieren?
Da bietet sich doch das "Application Log" an?!?!? TCodes: SLG0, SLG1, SLG2
Wenn Du alles selber "stricken" wilst, nimm kein .INCLUDE (-->insert), sondern kopiere die Felder der BAPIRET2 (-->copy components) und nenne sie dann um in ZNUMBER, ZPARAMETER, ZROW und ZSYSTEM.
Du kannst aber auch mit "Include as" arbeiten.
Das würde ich empfehlen. Dann kann man nämlich noch einen Gruppennamen vergeben und die Daten mit ihrem Orginalnamen ansprechen.
(Siehe Screenshot)
Dann kannst du auf deine Daten mittels DATA-RANGE-SIGN oder DATA-ORGSIGN zugreifen. RANGE ist quasi eine Unterstruktur deiner Hauptstruktur und du kannst mit einem Befehl alle zu RANGE gehörigen Daten überschreiben anstatt jede einzelne Komponente zu überschreiben.
lg ADT
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.