Bapiret2 in DB Tabelle

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

Bapiret2 in DB Tabelle

Beitrag von donossi (ForumUser / 66 / 2 / 1 ) »
Hallo,

ich habe mir gerade eine Datenbanktabelle im SAP erstellt. In diese möchte ich Bapiret2 Rückmeldungen speichern.
Daher habe ich als Zeile folgende Angegeben:

FELD
.include
DATENELEMENT
bapiret2
DATENTYP (automatisch gefüllt)
stru
LÄNGE (automatisch gefüllt)
0

Nun bekomme ich beim aktivieren folgende Meldungen

TABL ZTabelle wurde nicht aktiviert
Prüfe Tabelle ZTabelle (xxxxxxxxx/18.03.13/17:37)
Erweiterungskat. 4 möglich, aber Include oder Subtyp ist noch unklassif.
NUMBER ist ein reserviertes Wort (Bitte einen anderen Feldnamen wählen)
PARAMETER ist ein reserviertes Wort (Bitte einen anderen Feldnamen wählen)
ROW ist ein reserviertes Wort (Bitte einen anderen Feldnamen wählen)
SYSTEM ist ein reserviertes Wort (Bitte einen anderen Feldnamen wählen)
Tabelle ZTabelleG wird auf der DB angelegt
Prüfen der Tabelle ZTabelle lieferte Fehler

Was mache ich hier falsch bzw. wie kann ich eine Bapiretstruktur in eine DB Tabelle integrieren?

Gruss
Donossi

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Re: Bapiret2 in DB Tabelle

Beitrag von Unit605 (Expert / 975 / 37 / 93 ) »
Da bietet sich doch das "Application Log" an?!?!? TCodes: SLG0, SLG1, SLG2

Wenn Du alles selber "stricken" wilst, nimm kein .INCLUDE (-->insert), sondern kopiere die Felder der BAPIRET2 (-->copy components) und nenne sie dann um in ZNUMBER, ZPARAMETER, ZROW und ZSYSTEM.

Re: Bapiret2 in DB Tabelle

Beitrag von a-dead-trousers (Top Expert / 4484 / 231 / 1205 ) »
Du kannst aber auch mit "Include as" arbeiten.
Das würde ich empfehlen. Dann kann man nämlich noch einen Gruppennamen vergeben und die Daten mit ihrem Orginalnamen ansprechen.
(Siehe Screenshot)

Dann kannst du auf deine Daten mittels DATA-RANGE-SIGN oder DATA-ORGSIGN zugreifen. RANGE ist quasi eine Unterstruktur deiner Hauptstruktur und du kannst mit einem Befehl alle zu RANGE gehörigen Daten überschreiben anstatt jede einzelne Komponente zu überschreiben.

lg ADT
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.

ECC: 6.18
Basis: 7.50

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

2
Antw.
4895
Views
bapiret2
von tech » 22.05.2007 08:05 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
5
Antw.
5382
Views
2
Antw.
6484
Views
Join über Tabelle trotz Pool/Cluster Tabelle
von em.tie » 04.12.2006 18:38 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
1
Antw.
4925
Views

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.