ich bin Einsteiger in ABAP und habe folgendes Problem. Ich habe ein Infoobjekt (PF_Kunde) mit dem Attribut (PF_FLAG), welches als Navigationsattribut konfiguriert ist. Ich möchte in meinem ABAP Code dieses Fläg ändern. Folgenden Versuch habe ich gestartet:
Mein erster Tipp wäre, dass Du einen Unterstrich zuviel drin hast und es /BIC/PF_KUNDE_PF_FLAG statt /BIC/PF_KUNDE__PF_FLAG heißen muss.
Aber es kann auch gut sein, dass das Problem wesentlich grundlegenderer Natur ist. "Infoobjekte" gibt es im Bereich von BW-Auswertungen. Ich bin zwar kein BW-Guru, aber ich bin dennoch der Meinung, dass Infoobjekte und Datenbanktabellen nicht dasselbe sind. Mit dem UPDATE-Befehl änderst Du aber Werte in Datenbanktabellen.
Davon abgesehen sieht der Name der Tabelle /BIC/PF_Kunde für mich wie Partnernamensraum aus. Das wäre dann also eine Tabelle, die zu einer Codeerweiterung gehört, die von einer Firma entwickelt wurde und SAP erweitert. Wenn das ein Modul ist, das ihr eingekauft habt und nutzt, dann solltest Du es vermeiden, direkt in dessen Datenbanktabellen zu schreiben, da Du mögliche Abhängigkeiten nicht kennst und einschätzen kannst. Aus solchen Tabellen sollte man ausschließlich lesen.
Schreiben sollte man nur in Tabellen, die man (oder ein Kollege im eigenen Hause) selber angelegt hat. Typischerweise fängt der Name derartiger Tabellen mit Z an (-->Kundennamensraum).