at selection-screen....

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
6 Beiträge Seite 1 von 1

at selection-screen....

Beitrag von domezug (ForumUser / 6 / 0 / 0 ) » 25.07.2007 09:07
Guten Morgen aller seits,

habe da ein kleines Problem. Habe trotz der guten Suchfunktion nicht das gefunden was ich suche.

Ich habe ein Selektions-Bildschirm mit zwei Sprachfeldern. Eines dieser Felder ist bearbeitbar, das andere nur Lesbar um dem Benutzer zu zeigen welches die zweite Sprache ist, diese solch sich beim ändern des ersten Feldes anpassen.

Jetzt zu meiner Frage: wie kriege ich es hin, dass beim ändern des ersten Feldes, sich das zweite dynamisch anpasst? Ich habe bereits das "AT SELECTION-SCREEN" programmiert und dies Funktioniert auch.

Vielen Dank schon im voraus,
Grz dome


Re: at selection-screen....

Beitrag von ralf.wenzel (Top Expert / 3545 / 167 / 242 ) » 25.07.2007 09:24
domezug hat geschrieben:Jetzt zu meiner Frage: wie kriege ich es hin, dass beim ändern des ersten Feldes, sich das zweite dynamisch anpasst? Ich habe bereits das "AT SELECTION-SCREEN" programmiert und dies Funktioniert auch.
Was funktioniert denn NICHT?

Grundsätzlich sollte ein Konstrukt wie dieses funktionieren:

Code: Alles auswählen.

if feld1 = 'BLA'.
feld2 = 'BLUB'.
elseif feld1 = ......
endif.

Ralf

Beitrag von domezug (ForumUser / 6 / 0 / 0 ) » 25.07.2007 09:58
Danke für den Hinweis. Habe es so mal versucht, mich wundert es aber das der angezeite Wert sich nicht ändert. Er ändert sich erst wenn ich ins zweite Feld klicke und dann die Entertaste drücke.

Ich würde es aber gerne haben, dass sich das Feld ohne hinein zuklicken ändert. Ist sowas möglich?
Grz dome

Beitrag von ralf.wenzel (Top Expert / 3545 / 167 / 242 ) » 25.07.2007 10:02
Die Logik muss ins "at selection screen" fürs ERSTE Feld, dann wird immer ein Update gemacht, wenn sich im ERSTEN Feld etwas ändert.


Ralf

Beitrag von domezug (ForumUser / 6 / 0 / 0 ) » 25.07.2007 10:18
Danke, funktioniert gut. Ist ja eigentlich logisch, dass man es so machen muss.

Jetzt zu guterletzt, wenn ich den Wert über die F4-Hilfe ändere, wird meiner Meinung nach das "at selection-screen on feld1" nicht ausgeführt, es wird erst ausgeführt, wenn ich im Feld1 bin und die Enter-Taste drücke. Ist meine Annahme richtig und wie könnte ich es machen, dass es auch mit der F4-Hilfe funktioniert?
Grz dome

Beitrag von ralf.wenzel (Top Expert / 3545 / 167 / 242 ) » 25.07.2007 10:42
Pack die Logik in eine form und ruf sie auch von der entsprechenden

at selection screen on value request

auf ;)


Ralf

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Aktuelle Forenbeiträge

IDoc-Segmente löschen
vor 6 Stunden von littleJohn 2 / 57
Shortdump wegen Speicherüberlauf
vor 9 Stunden von chhe001 8 / 123

Vergleichbare Themen

Selection Screen
von cschmoel » 20.08.2012 12:53
Selection-Screen
von Gast » 15.11.2004 09:27
selection screen
von anki_86 » 13.06.2007 07:30
Selection Screen
von frany*89* » 06.08.2011 05:11
Selection Screen
von burggartenkind » 02.08.2019 05:46