Button erstellen

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
5 Beiträge / Seite 1 von 1
5 Beiträge Seite 1 von 1

Button erstellen

Beitrag von phil1982 (ForumUser / 34 / 0 / 0 ) » 16. Okt 2007 10:31

Hallo zusammen,
ich habe ein ABAP Report dieser erzeugt mir nach Eingabe im selektionsbild eine Liste welche aus mehreren Zeilen besteht. Am Ende jeder Zeile soll mir ein Button ausgegeben werden von dem ich auf ein neues Bild springen kann. Dies soll nicht durch Dynpros realisiert werden. kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

danke und gruß,

phil


Beitrag von khb (Specialist / 181 / 5 / 1 ) » 16. Okt 2007 11:08

Hallo phil,

was soll denn in dem neuen Bild geschehen?

Ausgabe einer Liste, Aufruf einer Transaktion?

lg khb

Button erstellen

Beitrag von phil1982 (ForumUser / 34 / 0 / 0 ) » 16. Okt 2007 11:12

Hallo Hartmut,
in jeder Zeile steht also ein Tarif mit zugehörigen Kosten und dann soll hinter jeder Zeile ein Button sein, wo ich auf ein neues Bild springe und dann zu dem Tarif Detailinformationen sehe, wie z.b. Arbeitspreis, Grundpreis, etc.

gruß,phil

Beitrag von khb (Specialist / 181 / 5 / 1 ) » 16. Okt 2007 11:38

Hallo Daniel,

mach es doch bei AT LINE-Selection mit einem neuen Window:

Vorher noch die Key-Felder zum Lesen mit HIDE sichern.

AT LINE-SELECTION.
WINDOW starting at ...
* Detaildaten nachlesen und ausgeben.

Über SY-CUROW kannst Du auch feststellen, wo sich der Cursor befindet und dann das Window gezielt am Bildschirm ausgeben.

Falls Du noch Fragen hast, einfach melden :wink: .

lg hartmut

Re: Button erstellen

Beitrag von ewx (Top Expert / 3917 / 159 / 348 ) » 16. Okt 2007 12:23

phil1982 hat geschrieben:Dies soll nicht durch Dynpros realisiert werden. l
Hi Phil,

ist das Teil eines Programmierwettbewerbs, oder sowas? Warum soll das nicht mit Dynpros gemacht werden? da könnte man einen schönen ALV einbinden...
Ansonsten tatsächlich über ein Popup (evtl. mit ALV).

Seite 1 von 1

Aktuelle Forenbeiträge

Kreditlimitprüfung Obligo
Gestern von wreichelt 2 / 71
Business Partner Konzept
Gestern von SAP_ENTWICKLER 1 / 109
Fortführen der Schleife
Gestern von ichse18577 2 / 100
Verursachervormerkung OCM manuell anlegen
vor 2 Tagen von Aba 1 / 73

Unbeantwortete Forenbeiträge

Business Partner Konzept
Gestern von SAP_ENTWICKLER 1 / 109
Verursachervormerkung OCM manuell anlegen
vor 2 Tagen von Aba 1 / 73
Auflösen MILL_OC - Auftragszusammenfassung
vor einer Woche von tofralu 1 / 87
Löschen von archivierten Drucklisten
vor einer Woche von Asaph 1 / 78