Workflow und Konstanten

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
2 Beiträge Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

Workflow und Konstanten

Beitrag von matthes (ForumUser / 64 / 0 / 0 ) » 2. Nov 2007 14:33

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin, ich habe aber kein besseres gefunden.

Mein Problem ist folgendes:

Ich bin dabei einen relativ komplexen Workflow zusammenzustellen. Der läuft eigentlich schon ok. Für die Benutzerermittlung möchte ich einen zentralen Funktionsbaustein erstellen, den ich von allen Dialogen aufrufe. Damit der funktoniert, muss ich wissen, wo ich mich gerade befinde. Also die Kontennummer. Die Aufgabennummer reicht mir nicht, da einige Aufgaben an mehreren Knotenpunkten aufgerufen werden. Soweit ich sehe, kann ich dem Objekt _workitem diese Information nicht entnehmen. Zumindest habe ich kein brauchbares Attribut gefunden.
Nächste Idee: Ich definiere ein Containerelement Schritt und weise dem vor jedem Knoten einen Wert zu. Allerdings kann ich per Containeroperation diesem Element nur den Inhalt anderer Containerelemente oder Konstanten zuweisen.
Meine Frage ist nun, wo und wie erzeuge ich diese Konstanten?

Oder hat jemand eine bessere Idee?

Viele Grüße
Matthes


Beitrag von matthes (ForumUser / 64 / 0 / 0 ) » 2. Nov 2007 18:43

Hallo,

ich habe es selber herausgefunden. Wenn der Datentyp von meiner Containervariablen Schritt auf ein Datenelement verweist, dass Festwerte in der Definitionen hat, klappt es.

Viele Grüße
Matthes

Seite 1 von 1

Aktuelle Forenbeiträge

Langtext zur Exception
vor 11 Stunden von ewx 12 / 135
Feld Symbol in Klasse
vor 15 Stunden von ewx 5 / 89
Eigener Knopf im Ausgabefenster
vor 18 Stunden von DeathAndPain 2 / 44
Welche Entwicklertools?
Gestern von LostDarkness 2 / 936

Unbeantwortete Forenbeiträge

DOCVARIABLE in Worddokument setzen (OLE?)
vor 2 Tagen von msfox 1 / 40
BAPI_PO_CREATE1 und Einkaufsinfosatz
vor 4 Tagen von SweetRuedi 1 / 84
WCOCO: Gruppe für Betragsfelder 0S01
vor 6 Tagen von SAP_ENTWICKLER 1 / 55
CAS-Nr.: Chemical Abstracs Service
vor einer Woche von SAP_ENTWICKLER 1 / 93
Interaktives Skript, Rolle IC-Manager
vor 3 Wochen von erubadhron86 1 / 129