Customer Exit

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

Customer Exit

Beitrag von ChrisM (ForumUser / 1 / 0 / 0 ) »
Hallo,

für einen Beleg im Rahmen meines Studiums muss ich ein paar Abap-Programme schreiben. U.a. geht es darum das nach dem Anlegen eines Fertigungsauftrages gewisse Daten in eine bestimmte Tabelle übertragen werden sollen. Die Übertragung soll automatisch gestartet werden sobald ein neuer Auftrag angelegt wurde. Könnte mir jemand mal ein paar Tips geben wie ich das umsetzen kann?
Ich hatte an ein Customer Exit gedacht, jedoch weiss ich nicht wie ich einen solchen Einstiegspunkt selber definieren kann.
Für andere Lösungswege bin ich natürlich auch offen...! :wink:

Vielen Dank,

Christian


Beitrag von Alexander D. (Expert / 680 / 29 / 84 ) »
hallo Christian,

die SAP-Erweiterung PPCO0007 (aufrufbar über SMOD), genauer gesagt der Funktionsbaustein EXIT_SAPLCOZV_001 wird beim Sichern eines Fertigungsauftrags durchlaufen. Da könntest Du ansetzen um die gewünschten Daten in Deine eigene Tabelle zu übertragen.

Gruss
Alexander

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Aktuelle Forenbeiträge

SD-Konditionen auslesen
vor 21 Stunden von Geggo74 gelöst 4 / 341
Rahmen anpassen SAP-Script
vor 21 Stunden von L0w-RiDer 7 / 85

Vergleichbare Themen

Was ist der Unterschied zw. customer exit & user exit
von bohne » 07.02.2007 21:04
Customer-Exit anlegen
von ABAP_User » 16.03.2012 09:09
Customer-Exit bei Freigabe eines Fertigungsauftrages
von botenstoff » 30.06.2004 16:21
Customer-Exit, Badi´s im Umfeld Abschlagsplan-Erstellung
von chhe001 » 15.10.2020 10:53
Im Customer-Exit herausfinden, welcher Provider gerade BW
von kaim77 » 07.11.2013 16:02