ALV-Liste Layouts verschwunden


Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.

Moderatoren: Jan, Steff

ALV-Liste Layouts verschwunden

Beitragvon babyjane » 01.07.2008, 08:56

Hallo,

kann mir einer sagen, wo die benutzerspezifischen Layouts eines selbsterstellten Reports mit ALV-Ausgabe abgespeichert werden?

Bei uns sind bei einem Report die benutzerspezifischen Layouts von allen Usern "verschwunden" - also erscheinen einfach nicht mehr in der Auswahlliste. Ich bin völlig ratlos, wie das passieren und wie man da wieder rankommen könnte.

Gibt es eine Chance, dass die noch im System sind und ich die irgendwie wieder herstellen kann? Oder zumindest die Einstellungen angezeigt bekomme und sie von Hand neu aufbauen kann?

Wäre für jeden Tipp dankbar!
Gruß Eva
babyjane
ForumUser
 
Beiträge: 14
Registriert: 04.12.2006, 11:54
Dank erhalten: 0 mal

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Beitragvon DeathGuardian » 01.07.2008, 10:13

Nur die Userbezogenen oder alle?
Wenn alle, dann Tip ich darauf das irgendwer im Coding des Programmes einen HANDLE plötzlich mitgibt.

Naja, der FuBa REUSE_ALV_VARIANT_ALL_MAINTAIN hilft dir bestimmt weiter.
(Funktionioert sowohl für FuBa-Alv als auch für OO-Alv)
DeathGuardian
Expert
 
Beiträge: 762
Registriert: 28.09.2005, 08:31
Dank erhalten: 2 mal
Ich bin: Entwickler/in

Beitragvon black_adept » 01.07.2008, 10:48

Oder jemand hat den I_SAVE Übergabeparameter des Reuse-Bausteins auf einmal anders gefüllt.
live long and prosper
Stefan Schmöcker

email: stefan@schmoecker.de
black_adept
Top Expert
 
Beiträge: 2957
Registriert: 08.01.2003, 13:33
Wohnort: Lehrte ( bei Hannover )
Dank erhalten: 488 mal
Ich bin: Freiberufler/in

Beitragvon babyjane » 01.07.2008, 16:00

Hi,

ihr seit auf dem richtigen Weg ;-). Es wurde ein Doppelklick-Event eingefügt und der Report mal umbenannt. Nun sind in der Tabelle LTDX die Layouts noch vorhanden, aber selbst unter dem alten Namen (ich hab das Programm kopiert und wieder auf den alten Namen umgesetzt) kommen die nimmer. *heul*

Fällt Euch dazu was ein?
Den FUBA hab ich getestet, er zeigt das Ergebnis die Varianten aber wie krieg ich die dann im Programm aktiv?

Sorry, bin echt totaler Anfänger, was das angeht!
babyjane
ForumUser
 
Beiträge: 14
Registriert: 04.12.2006, 11:54
Dank erhalten: 0 mal

Beitragvon babyjane » 02.07.2008, 08:13

Guten Morgen,

mal ne Nacht drüber schlafen hilft immer ;-).

Hab ja schon geschrieben, dass der Report mal umbenannt wurde. Die Layouts waren dann in der LTDX mit dem alten Report-Namen gespeichert. Also hab ich diese Sätze ausgelesen und mit dem neuen Report-Namen wieder eingefügt. Und siehe da, die Layouts sind wieder da. :roll:

Danke nochmal für die Hilfe, hab jetzt einiges über Layouts gelernt.

Gruß Eva
babyjane
ForumUser
 
Beiträge: 14
Registriert: 04.12.2006, 11:54
Dank erhalten: 0 mal


Zurück zu ABAP® für Anfänger

  Aktuelle Beiträge   
Ausgangszeugnis
Gestern von HH_ABAP 2 Antw.
Editierbarer ALV - Zeilen einfügen verbieten
Gestern von ewx 3 Antw.
gelöst Dynamic Cast von Superclass auf Subclass
Gestern von AdrianSchm 2 Antw.
gelöst PLMKB: Spalte "Untere Grenze"
Gestern von DeathAndPain 1 Antw.
PDF Formular
vor 3 Stunden von ralf.wenzel 2 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
ALV-Layouts
04.10.2006, 14:56 von DeathGuardian 1 Antw.
ALE: IDOC verschwunden
22.11.2005, 08:28 von niermaj 1 Antw.
Untere Balke zum Verschieben ist verschwunden! (ALV)
28.07.2008, 09:25 von Kleenmex 10 Antw.
gelöst ALV Layouts hinter Button legen
20.02.2017, 12:30 von ewx 7 Antw.
ALV Tool Bar nach ABAP Kopie verschwunden
05.12.2012, 10:28 von Alexander D. 2 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot]