Übersicht zu sy-subrc

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

Übersicht zu sy-subrc

Beitrag von KleinerEisbaer (Specialist / 123 / 3 / 0 ) »
Hallo,

die Systemvariablen werden ja kontextabhängig verwendet.

So kann doch z.B. sy-subrc = 4 in verschiedenen Zusammenhängen unterschiedliche Bedeutungen haben.

Gibt es irgendwo (im Netz) eine Übersicht, in welchem Zusammenhang welcher Rückgabewert was bedeutet?
Nimm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen.


Beitrag von ewx (Top Expert / 4432 / 227 / 496 ) »
Ist zu jedem Befehl in der Doku beschrieben, welcher Rückgabewert was bedeutet.
Eine Übersicht über alles gibt es m. E. nicht.

Mir ist es auch bisher ziemlich selten vorgekommen, dass ich zwischen "falsch" und "ganz falsch" unterscheiden musste, bzw. es für nötig befunden habe.

Beitrag von uh (Specialist / 158 / 0 / 1 ) »
Eine vollständige Liste kann es nicht geben! Du kannst im FuBa oder in einer Methode mittels RAISE und der Definition der Exception in der Signatur eigene Zustände für sy-subrc definieren.

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


ABAP & SAP eBook Flatrate von Espresso Tutorials Sponsorlink
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Vergleichbare Themen

sy-subrc oder syst-subrc?
von genua » 31.10.2007 11:55
Übersicht über alle Transporte mit Transportprot-übersicht
von Michael Gaiser » 12.01.2005 10:21
MB_CREATE_GOODS_MOVEMENT mit SUBRC 5
von Adrian » 20.04.2015 14:34
Loop Exit Sy-Subrc
von SaskuAc » 29.01.2018 15:23
Unterprogramm + sy-subrc setzen
von fabis » 26.01.2012 18:10