Hallo an alle,
bin neu hier und auch noch nicht lange im ABAP Bereich unterwegs. Daher habe ich eine vielleicht relativ simpel zu beantwortende Frage.
Grundlage ist ein Java Programm das String an einen von mir zu entwickelnden FuBa übergeben soll. Danach soll mit diesem String ein simpler SELECT a FROM Tabelle WHERE b = String Befehl abgesetzt werden. Hiernach soll der FuBa den String den der Befehl zurückliefert (a) an das Java Programm übergeben. Gehört habe ich das dies eventuell mittels einer RFC Funktion möglich ist aber ich weiss ehrlich gesagt momentan einfach nicht wie ich das genau realisieren soll.
Es wäre super nett wenn sich hier jemand findet der mir helfen kann. Und das im idealfall so das ich das als ABAP Newcomer verstehen und umsetzen kann
immerhin habe ich schonmal rausgefunden das ich ein FuBa mit RFC Funktion erstellen muss auf den dann per JCo zugegriffen werden kann. Jetzt stellt sich dann dennoch die Finale frage wie so ein FuBa aussehen muss? Er braucht ein Import und ein Export Parameter. Allerdings bin ich heute ein paar mal daran gescheitert weil SAP mir sagte das REFERENCES im zusammenhang mit RFC nicht benutzt werden kann.
Zudem stellt sich mir die Frage ob ich auf der Java seite mit der erstellung des FuBa's durch bin? Oder muss ich nachher noch an einer anderen Stelle einen Eintrag machen damit man nun von Java darauf zugreifen kann?
ja schon aber nun habe ich Blut geleckt und will mehr. Als nächstes würde ich gerne aus Java eine "Tabelle" mit Kundennummern an ABAP übergeben. Diese Kundennummern sollen dann z.B. mit Name, Vorname, Addresse etc. aus einer SAP Tabelle angereichtert und zurückgegeben werden. Ich möchte das schleifen über alle Kundennummern im JAVA mit anschließendem FuBa aufruf vermeiden. Ist das überhaupt möglich?
Was ist nun eigentlich zu bevorzugen? RFC FuBa's oder BAPI's?