ALV-liste-Daten mit der DB-Tabelle-Daten vergleichen

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
5 Beiträge Seite 1 von 1

ALV-liste-Daten mit der DB-Tabelle-Daten vergleichen

Beitrag von Nadine_2706 (ForumUser / 91 / 16 / 0 ) » 31.08.2011 11:57
Hallo,

ich habe eine ALV-Liste, wo die Datensätze stehen. Nun möchte ich auch die Datensätze aus der ALV mit den Daten aus der Tabelle xyz vergleichen. Die Daten aus der ALV kommen nicht aus der Tabelle mit der ich diese vergleichen möchte.
Wie ist denn da die Vorgehensweise?
Danke!


Re: ALV-liste-Daten mit der DB-Tabelle-Daten vergleichen

Beitrag von km216 (Specialist / 151 / 6 / 11 ) » 31.08.2011 12:54
Baust du den ALV selber auf, also hast du die Daten in einer internen Tabelle?
Handelt es sich bei der Tabelle xyz um eine transparente oder eine interne Tabelle?

Edit: hab grad auch mal den Titel des Threads gelesen, da hätte ich mir meine zweite Frage sparen können ^.^
Zuletzt geändert von km216 am 31.08.2011 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ALV-liste-Daten mit der DB-Tabelle-Daten vergleichen

Beitrag von black_adept (Top Expert / 3419 / 66 / 659 ) » 31.08.2011 12:57
Mich deucht dass der folgende Link dich ein Stück näher an die Lösung bringen könnte
http://help.sap.com/saphelp_nw04/helpda ... ontent.htm
live long and prosper
Stefan Schmöcker

email: stefan@schmoecker.de

Re: ALV-liste-Daten mit der DB-Tabelle-Daten vergleichen

Beitrag von Nadine_2706 (ForumUser / 91 / 16 / 0 ) » 31.08.2011 13:00
die ALV-Daten sind in einer interner Tabelle, die Daten werden aus dem Excel-File ausgelesen.
die Tabelle xyz ist pa2002.

nun möchte ich die Daten wie z.B. Arbeitszeitbeginn aus der ALV mit dem Feld BEGUZ aus der Tabelle pa2002 vergleichen, ob die Daten schon in pa2002 stehen.

Re: ALV-liste-Daten mit der DB-Tabelle-Daten vergleichen

Beitrag von km216 (Specialist / 151 / 6 / 11 ) » 31.08.2011 13:06
Warum man auf die Beginnuhrzeit vergleichen sollte, erschließt sich mir jetzt zwar nicht, aber warum machst du es dir nicht einfach:

Loop über die interne Tabelle des ALV's.
Select-Abfrage mit dem, was du suchst.
SY-DBCNT bzw. SY-SUBRC auswerten.
Ergebnis wegspeichern.
fertig.

Ich übernehme keine Garantie dafür, dass dies eine performante/gute Vorgehensweise ist :roll:

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Vergleichbare Themen

Quelle der Daten (Datenbanktabellen) herausfinden, bei Liste
von Bright4.5 » 11.09.2018 11:18
Daten aus 2 Tabellen + Vergleich von Daten
von dv88 » 06.10.2009 12:26
Daten aus WA in der DB Tabelle abspeichern
von dyv » 03.09.2014 09:53