BCUSER Passwort

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
14 Beiträge / Seite 1 von 1
14 Beiträge Seite 1 von 1

BCUSER Passwort

Beitrag von Rea (ForumUser / 14 / 0 / 0 ) » 14. Sep 2014 16:26

Hallo an alle

Welche Passwort muss ich beim Anmelden als BCUSER verwenden?

Ich habe mir ein anders Konto (Rea) gelegt mit SAP_ALL -Rechte;
Ich lege ein Paket an aber beim Programanlegen habe ich folgendes Problem:
You are not registered as a developer.
Please register in the Online Service System (OSS).
In the OSS you will receive an access key.
dann kommen zwei Felder:

username: Rea
Key :

was soll ich als key eingeben?

Danke im Voraus
Rea


Re: BCUSER Passwort

Beitrag von ralf.wenzel (Top Expert / 3373 / 146 / 213 ) » 14. Sep 2014 18:45

MiniSAP? Ich kenne nur die Cloud-Lösung und da kriegst du nur einen Developer Key für den User "DEVELOPER", wenn ich richtig informiert bin.

Re: BCUSER Passwort

Beitrag von Unit605 (Expert / 975 / 37 / 93 ) » 14. Sep 2014 19:00

Rea hat geschrieben:Hallo an alle

Welche Passwort muss ich beim Anmelden als BCUSER verwenden?

Ich habe mir ein anders Konto (Rea) gelegt mit SAP_ALL -Rechte;
In der Trialversion/MiniSAP heisst der Entwickleruser BCUSER.

Wenn Du Dir ein anderes Konto anlegen konntest, kannst Du auch das Passwort vom BCUSER aendern!?!?!?

Re: BCUSER Passwort

Beitrag von black_adept (Top Expert / 3217 / 54 / 559 ) » 14. Sep 2014 23:30

Es geht wohl eher um den Entwicklerschlüssel. Und den hat im Minisap nur der BCUSER.
Einen anderen hat SAP für das Minisap nicht vorgesehen und ich werde auch keine Hilfestellung geben, wie man mit "seinem" User da entwickeln kann.
live long and prosper
Stefan Schmöcker

email: stefan@schmoecker.de

Re: BCUSER Passwort

Beitrag von ralf.wenzel (Top Expert / 3373 / 146 / 213 ) » 15. Sep 2014 00:04

Richtig, das ist ein schmaler Grat -- die iX hätte auch gern gehabt, wenn Daniel und ich konkreter geworden wären, aber das haben wir abgelehnt und nur Sachen benannt, die man ohnehin per Google findet und alles andere nur so vage angedeutet, dass wir keine Anleitung zum Hacken bieten.

Das wäre zu heiß gewesen -- nicht nur vor dem Hintergrund, dass man auch in Walldorf die iX (und dieses Forum!) liest und diesbezüglich über naturgemäß wenig Humor verfügt. Ich hatte (wegen etwas ganz anderem) schonmal einen unerquicklichen Anruf aus Walldorf, das muss man nicht provozieren.

Re: BCUSER Passwort

Beitrag von Rea (ForumUser / 14 / 0 / 0 ) » 15. Sep 2014 15:48

Hallo
und besten Dank an "ralf.wenzel", "Unit605" und " black_adept"!
Ich hab ein Trial-Version: "ABAP_Trial_7_02_SP11_Win_64_bit_Version_with_Gateway_2_0_SP04" für Lernzwecke!
Installationshinweise: https://www.youtube.com/watch?v=km0MbEQ ... 6918BB2F6E
Ich habe mir 2 User angelegt: Rea , Rea01 (beide mit SAP_ALL-Berechtigung)
Wenn ich aber ein Program anlegen will, habe ich folgende Meldungen:
Mit DDIC-account: Keine Änderungen für Benutzer DDIC in Kundensystem erlaubt
Mit Rea-account : You are not registered as a developer.
Please register in the Online Service System (OSS).
In the OSS you will receive an access key.

Re: BCUSER Passwort

Beitrag von ralf.wenzel (Top Expert / 3373 / 146 / 213 ) » 15. Sep 2014 15:54

Rea hat geschrieben:Wenn ich aber ein Program anlegen will, habe ich folgende Meldungen:
Mit DDIC-account: Keine Änderungen für Benutzer DDIC in Kundensystem erlaubt
Mit Rea-account : You are not registered as a developer.
Please register in the Online Service System (OSS).
In the OSS you will receive an access key.
Das ist ja genau das, was wir geschrieben haben. Frage ist halt: Warum willst du dir mehrere User anlegen? Das ist definitiv nicht vorgesehen und geht auch ohne Tricks nicht, mit solchen Usern zu entwickeln.

Re: BCUSER Passwort

Beitrag von Rea (ForumUser / 14 / 0 / 0 ) » 15. Sep 2014 16:06

Hallo
und besten Dank an "ralf.wenzel", "Unit605" und " black_adept"!
@ralf.wenzel: Es handelt sich nicht um Cloud-Lösung!
@Unit605: richtig, ich kann die user anlegen und ich kann zwar das Passwort von BCUSER ändern, aber beim Einlogen habe ich Fehler-Meldung!
@black_adept: Ich habe mir an die Anweisungen von untergenante Link gehalten und dann das Buch: Schrödinger programmiert ABAP
und dann andere Quelle. Mir ist nichts aufgefallen; allerdings suche weiter.
Ich hab ein Trial-Version: "ABAP_Trial_7_02_SP11_Win_64_bit_Version_with_Gateway_2_0_SP04" für Lernzwecke!
Installationshinweise: https://www.youtube.com/watch?v=km0MbEQ ... 6918BB2F6E
Ich habe mir 2 User angelegt: Rea , Rea01 (beide mit SAP_ALL-Berechtigung)
Wenn ich aber ein Program anlegen will, habe ich folgende Meldungen:
Mit DDIC-account: Keine Änderungen für Benutzer DDIC in Kundensystem erlaubt
Mit Rea-account : You are not registered as a developer.
Please register in the Online Service System (OSS).
In the OSS you will receive an access key.
Wenn ich mich mit BCUSER anmelden will (mit Master-Passwort oder mit Default: 19920706), habe ich folgende Meldung:
Kennwortanmeldung nicht mehr möglich - zuviele Fehlversuche!

Danke nochmal an alle!

Re: BCUSER Passwort

Beitrag von ralf.wenzel (Top Expert / 3373 / 146 / 213 ) » 15. Sep 2014 16:12

Nochmal: Entweder du entwickelst mit dem vorgegebenen User oder gar nicht. Da gibt's nur schwarz oder weiß. Warum du das offensichtlich nicht willst, ist mir schleierhaft.

Inzwischen hast du dir den User gesperrt, melde dich mit SAP* an und entsperre den User BCUSER, dann kannst du dich auch wieder anmelden.

Re: BCUSER Passwort

Beitrag von Rea (ForumUser / 14 / 0 / 0 ) » 15. Sep 2014 16:13

@ralf.wenzel:
weil es in Installation-Anleitungen so angegeben wird:
um alle Funktionen nutzen zu können, sollte man einen User mit SAP_ALL-Berechtigung anlegen.
Sollte es Probleme machen, werde ich andere User natürlich lösen und dann versuchen mich mit BCUSER-Account anmelden.

Re: BCUSER Passwort

Beitrag von ralf.wenzel (Top Expert / 3373 / 146 / 213 ) » 15. Sep 2014 16:16

Rea hat geschrieben:@ralf.wenzel:
weil es in Installation-Anleitungen so angegeben wird:
um alle Funktionen nutzen zu können, sollte man einen User mit SAP_ALL-Berechtigung anlegen.
Sollte es Probleme machen, werde ich andere User natürlich lösen und dann versuchen mich mit BCUSER-Account anmelden.
Ohne die Anleitung gelesen zu haben: Vergiss es und Arbeit mit BCUSER ;)

Re: BCUSER Passwort

Beitrag von Rea (ForumUser / 14 / 0 / 0 ) » 15. Sep 2014 16:26

@ralf.wenzel
Besten Dank für deine Wertvolle Unterstützung! :up:
Kannst mir bitte sagen:
wie ich mich mit SAP* anmelden und BCUSER entsperren kann?
Ich bin ganz neu im SAP-Welt :(

Re: BCUSER Passwort

Beitrag von ralf.wenzel (Top Expert / 3373 / 146 / 213 ) » 15. Sep 2014 16:30

Rea hat geschrieben:@ralf.wenzel
Besten Dank für deine Wertvolle Unterstützung! :up:
Kannst mir bitte sagen:
wie ich mich mit SAP* anmelden und BCUSER entsperren kann?
Ich bin ganz neu im SAP-Welt :(
User SAP*, Wahrscheinlich das Default-Kennwort das du bei der Installation angegeben hast.

Re: BCUSER Passwort

Beitrag von Rea (ForumUser / 14 / 0 / 0 ) » 15. Sep 2014 16:36

Recht Herzlichnen Danke :up: "ralf.wenzel" :up:
Ich habe es mir entsperrt!
http://scn.sap.com/thread/1989193

Seite 1 von 1

Aktuelle Forenbeiträge

In einer Methode auf Rangetabelle zugreifen
vor 6 Stunden von DeathAndPain 5 / 74
Elstam: IDnr mehrfach für die Personalnummer
vor 8 Stunden von missforgotten 6 / 280
Steuerprüfer GDPDU - Daten rutschen um eine Zeile
vor 8 Stunden von missforgotten 1 / 19
OBN im NWBC ohne Popup
Gestern von msfox 2 / 54
Business Partner Konzept
Gestern von waltersen 4 / 293

Unbeantwortete Forenbeiträge

Steuerprüfer GDPDU - Daten rutschen um eine Zeile
vor 8 Stunden von missforgotten 1 / 19
MD14 Felder einblenden Umsetzung Planauftrag
Gestern von Thomas R. 1 / 30
Verursachervormerkung OCM manuell anlegen
vor einer Woche von Aba 1 / 131
Auflösen MILL_OC - Auftragszusammenfassung
vor 2 Wochen von tofralu 1 / 115