E-Mailadresse bei BTE 00001321 (Debitoren XD01/XD02/XD06)


Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.

Moderatoren: Jan, Steff

E-Mailadresse bei BTE 00001321 (Debitoren XD01/XD02/XD06)

Beitragvon DocBrown » 06.04.2018, 12:44

Hallo zusammen,

ich bin auf ein Problem gestossen bei der Entwicklung des Business Transaction Event 00001321, welches angestossen wird wenn ein Debitor angelegt, geändert oder gelöscht wird.

In den dort zu findenden Strukturen
  • VALUE(I_KNA1) LIKE KNA1 STRUCTURE KNA1 OPTIONAL
  • VALUE(I_KNA1_OLD) LIKE KNA1 STRUCTURE KNA1 OPTIONAL

sowie für Änderungen im Ansprechpartner
  • T_XKNVK STRUCTURE FKNVK OPTIONAL
  • T_YKNVK STRUCTURE FKNVK OPTIONAL
kann ich alle nötigen Felder lesen und auf Datenveränderung vergleichen.

Einzig im Bereich Reiter Adresse->Kommunikation->E-Mail auf dem Debitor erhalte ich die E-Mailadresse nicht (Feld SMTP_ADDR), in der Tabelle ADR6 befindet sich zur Laufzeit auch noch der alte Wert falls sich die E-Mail in dem Zuge geändert hat. Über welche Mittel kann ich die neue E-Mailadresse auslesen, in sämtlichen Strukturen und Tabellen des BTE konnte ich dieses Feld nicht finden?

Besten Dank und viele Grüsse
DocBrown
DocBrown
ForumUser
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2017, 12:20
Dank erhalten: 1 mal
Ich bin: Entwickler/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Zurück zu ABAP® für Anfänger

  Aktuelle Beiträge   
500 Internal Server Error
vor 4 Stunden von zzcpak 1 Antw.
Dokumentinformationen lesen vom DVS
vor 5 Stunden von Tron 4 Antw.
Tabs innerhalb von Tabs
vor 7 Stunden von ewx 4 Antw.
Fakturierungsplan in Kontrakten ändern
vor 2 Stunden von DeathAndPain 1 Antw.
Scope items
vor 4 Tagen von SAP_ENTWICKLER 0 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
gelöst Mailadresse von Geschäftspartner ändern
25.10.2013, 16:02 von Thanatos82 11 Antw.
FuBa für Mailadresse im Debitor ändern
16.07.2009, 10:55 von S-Just 8 Antw.
Hilfeeeee... bei Debitoren!!!!!
01.05.2018, 09:00 von ralf.wenzel 1 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder