Ausgabe Sonderzeichen bsp. ⅜”


Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.

Moderatoren: Jan, Steff

Ausgabe Sonderzeichen bsp. ⅜”

Beitragvon jensschladitz » 26.09.2018, 20:06

Hallo Experten,

ich bin am verzweifeln und benötige daher Tipps um dieses Problem zu lösen
Folgendes
-> wir haben ein SmartForms Formular welches auf einem ZEBRA Drucker ausgegeben werden soll
-> die Daten auf diesem Formular enthalten teils bestimmte Sonderzeichen - wie z.bsp. ⅜” oder dergleichen Angaben
-> derzeit werden auf dem Formular und in der Vorschau diese Sonderzeichen nicht umgesetzt sondern "standard SAP" das #
-> der Drucker ist in der SPAD mit einem Postscript Drucker Treiber gekoppelt, dadurch ist für diesen Drucker UPE einstellbar und eingestellt
(siehe dieser Link https://mind-forms.de/sap-formulartechn ... llung-sap/)
-> unser System ist ein Unicode System Release 7.40

-> dem Drucker ist - durch UPE - der Unicode Referenzgerätetyp - URDTC - noch zugeordnet, was bedeutet, das folgende Sprachen unterstützt werden mit
Koreanisch, Japanisch, Tradit, Chinesisch, Vereinfachtes Chin., Thailändisch, Arabisch, Vietnamesisch, Hebräisch, Türkisch, Baltisch, Latin-2, Griechisch
Kyrillisch, Latin-1

-> das Formular selber - benutzt die Schriftart - HELVE 12.0 Punkt

So und nun das Problem - egal was und wie ich versuche, einstelle etc. - es werden die Sonderzeichen nicht korrekt ausgegeben sondern immer # :cry: aber ich möchte z.bsp. dies hier ausgeben
Test ⅓”, ⅔”, ⅕” ⅖” ⅗” ⅘” ⅙” ⅚” ⅛”, ⅜”, ⅝”, ⅞”

Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe sehr, dass ich jetzt mit eurer Hilfe den Notwendigen Tipp bekomme, dieses Problem von meinem Tisch zu bekommen :)
Danke schon einmal im Voraus für zahlreiche und helfende bzw. problemlösende Tipps :D

Gruss Jens
thanks Jens
jensschladitz
Specialist
 
Beiträge: 415
Registriert: 01.03.2006, 14:09
Wohnort: CH - 3658 Merligen
Dank erhalten: 56 mal
Ich bin: Entwickler/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Zurück zu ABAP® für Anfänger

  Aktuelle Beiträge   
gelöst SALV - Layout wird nicht gezogen
Gestern von ralf.wenzel 0 Antw.
ADRMAS-Segmente vorbefüllen
Gestern von lausek 0 Antw.
MS Word nicht als SAPscript-Editor verwenden
Gestern von DeathAndPain 2 Antw.
EWM: HU mit RBG anhand von Produkt-LB bewegen
vor 2 Tagen von TimTo 0 Antw.
BADI Impl. cin_plug_in_to_migo deaktivieren
vor 2 Tagen von zzcpak 1 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Umwandlung Sonderzeichen (ö => oe...)
25.11.2005, 11:39 von Gast 3 Antw.
Sonderzeichen GUI Download
02.04.2015, 07:36 von Johannes9090 6 Antw.
gelöst Feld mit Sonderzeichen vergleichen
10.12.2003, 10:02 von Gast 2 Antw.
Sonderzeichen entfernen byte xml
19.04.2013, 21:46 von a-dead-trousers 1 Antw.
gelöst Sonderzeichen + ? * in String finden
06.02.2018, 11:03 von ralf.wenzel 4 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot]