SAP Query nicht gefunden Thema ist als GELÖST markiert

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
5 Beiträge Seite 1 von 1

SAP Query nicht gefunden

Beitrag von Elghali (ForumUser / 9 / 5 / 0 ) »
Hallo zusammen,

ich habe eine Query (SQ01) und ein InfoSet (SQ02) im Standardbereich angelegt aber seit gestern finde ich sie nicht mehr.
Dagegen habe ich den generierte Report der Query mit dem Format:
AQICBenutzergruppe======queryname= gefunden.

Von dem Basis Team habe ich erfahrt, dass sie letzte Wochenende eine Mandantenkopie (auf dem Mandant der Query) und kleine Komponenten-Upgrades durchgeführt haben.

Hat Jemand dafür eine mögliche Erklärung oder eine Idee, ob es möglich ist, die Query (und InfoSet) wiederherzustellen ?

Vielen dank im voraus!

Beste Grüße,
Khaled


Re: SAP Query nicht gefunden

Beitrag von DeathAndPain (Top Expert / 1495 / 165 / 336 ) »
Also wenn das Infoset weg ist, dann ist es weg. Spannend wäre die Frage, weshalb euer Basisteam ohne vorherige Abstimmung einen Mandanten überklatscht, in dem Du produktive Daten (zu denen rechne ich auch ein aktiv genutztes Infoset und Queries) zu liegen hast.

Ich fürchte, Du kannst dieses Problem nur auf Prozessebene für die Zukunft lösen.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DeathAndPain für den Beitrag:
Elghali


Re: SAP Query nicht gefunden

Beitrag von Elghali (ForumUser / 9 / 5 / 0 ) »
. Spannend wäre die Frage, weshalb euer Basisteam ohne vorherige Abstimmung einen Mandanten überklatscht
das war eigentl. wegen Kommunikationsmangel.

Aber wissen Sie, warum der Report noch da ist?

Re: SAP Query nicht gefunden

Beitrag von a-dead-trousers (Top Expert / 3600 / 124 / 935 ) »
Elghali hat geschrieben:Aber wissen Sie, warum der Report noch da ist?
Bei einem Report handelt es sich um ein Repository-Objekt und die sind mandantenübergreifend. Da nur der Mandant "überschrieben" worden ist, wurden somit nur die Verwaltungsdaten zur Query gelöscht, aber nicht das daraus resultierende Programm. Wenn man eine Query im Gegensatz dazu über den "vorgeschriebenen" Weg löscht, wird auch das generierte Programm dazu gelöscht.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor a-dead-trousers für den Beitrag:
Elghali

Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.

ECC: 6.07
Basis: 7.40

Re: SAP Query nicht gefunden

Beitrag von Elghali (ForumUser / 9 / 5 / 0 ) »
Bei einem Report handelt es sich um ein Repository-Objekt und die sind mandantenübergreifend. Da nur der Mandant "überschrieben" worden ist, wurden somit nur die Verwaltungsdaten zur Query gelöscht, aber nicht das daraus resultierende Programm. Wenn man eine Query im Gegensatz dazu über den "vorgeschriebenen" Weg löscht, wird auch das generierte Programm dazu gelöscht.
Vielen Dank !!
das war die Bestätigung, die ich erwartet habe. :up:

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Vergleichbare Themen

BW-Query und Abap, speziell Query mit Variante
von GastX » 17.03.2009 14:38
ALV column nicht gefunden
von il.ost » 05.06.2019 10:50
Icon wird nicht gefunden
von ABAP_User » 14.08.2014 18:17
Preisfindung: Meldung 208 Konditionssatz gefunden
von norbert1962_sap » 30.10.2020 09:23
OLE WORD gefunden Text auslesen.
von rbreitbach » 17.02.2013 14:20