Klasse CL GUI FRONTEND SERVICES, Methode GUI DOWNLOAD

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
4 Beiträge Seite 1 von 1

Klasse CL GUI FRONTEND SERVICES, Methode GUI DOWNLOAD

Beitrag von L0w-RiDer (Specialist / 328 / 64 / 1 ) » 27.08.2019 12:58
Hallo zusammen,

ich habe bisher immer den Funktionsbaustein 'SAP_CONVERT_TO_XLS_FORMAT' benutzt um meine interne Tabelle in XLSX umzuwandeln und dann auf den PC zu speichern. Nun ist wohl dort der Pfadname zu lange für den FUBA, deshalb bräuchte ich eine Alternative. Funktioniert das Ganze mit der Klasse CL GUI FRONTEND SERVICES, Methode GUI DOWNLOAD. Und wenn ja, könnte mir da jemand sagen, wie genau das funktioniert? Also ich möchte eine interne Tabelle als XLSX auf einen bestimmten Pfad speichern.

Ein Beispiel wäre klasse :).

Vielen Dank


Re: Klasse CL GUI FRONTEND SERVICES, Methode GUI DOWNLOAD

Beitrag von black_adept (Top Expert / 3424 / 67 / 665 ) » 27.08.2019 14:20
Kopier doch einfach den SAP-FuBa auf einen eigenen FuBa und verlängere dort den Importparameter für den Dateinamen

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor black_adept für den Beitrag:
L0w-RiDer

live long and prosper
Stefan Schmöcker

email: stefan@schmoecker.de

Re: Klasse CL GUI FRONTEND SERVICES, Methode GUI DOWNLOAD

Beitrag von jocoder (Specialist / 210 / 3 / 60 ) » 28.08.2019 12:00
Oder verwende die Bibliothek

https://github.com/sapmentors/abap2xlsx
.

Hier gibt es keine Größenbeschränkungen für den Dateinamen. Das Programm ZDEMO_EXCEL22 ist ein Beispiel, wie eine interne Tabelle als Excel-Datei exportiert werden kann.

Re: Klasse CL GUI FRONTEND SERVICES, Methode GUI DOWNLOAD

Beitrag von L0w-RiDer (Specialist / 328 / 64 / 1 ) » 28.08.2019 17:16
Okay, ich werde mal versuchen den FUBA auszubauen :).

Danke

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Vergleichbare Themen

Download einer Datei von den Appl.Server auf Frontend
von Johannes » 13.04.2005 13:49
Redefinition Methode in lokaler Klasse
von olli-x » 30.01.2007 14:11
RC 8 Transport Klasse Methode existiert nicht
von c oco » 07.09.2018 09:54
Methode einer Klasse: zugehöriger NAME in der TRDIR
von Bernd » 24.06.2005 11:32
Klasse bzw. Methode zum anlegen eines Objektes
von Troopy » 04.08.2003 15:54