submit / Programmtitel dynamisch anpassen

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

submit / Programmtitel dynamisch anpassen

Beitrag von forsyth (ForumUser / 4 / 0 / 0 ) » 09.12.2019 14:50

Hallo Zusammen,

ich rufe mit Submit einen Standardreport auf der eine Liste ausgibt. Allerdings passt dann der Titel nicht mehr.

Kann ich beim Aufruf über Submit den Programmname des aufgerufenen Programmes irgendwie dynamisch ändern (z.B. durch das Setzen von sy-title)

Es müsste jedoch beim Aufruf geschehen, da ich das aufgerufenen Programm nicht ändern möchte.

Danke
Gruss forsyth


Re: submit / Programmtitel dynamisch anpassen

Beitrag von black_adept (Top Expert / 3341 / 60 / 623 ) » 09.12.2019 15:25

Nein
live long and prosper
Stefan Schmöcker

email: stefan@schmoecker.de

Re: submit / Programmtitel dynamisch anpassen

Beitrag von fr-g (ForumUser / 56 / 6 / 18 ) » 09.12.2019 17:01

Meinem Gefühl nach eine sehr dreckige Lösung, aber so holst du dir die Listenausgabe in deinen Report (Beispiel aus der Doku zu SUBMIT):

Code: Alles auswählen.

DATA list_tab TYPE TABLE OF abaplist.

SUBMIT dein_standardreport EXPORTING LIST TO MEMORY AND RETURN.

CALL FUNCTION 'LIST_FROM_MEMORY'
  TABLES
    listobject = list_tab
  EXCEPTIONS
    not_found  = 1
    OTHERS     = 2.

IF sy-subrc = 0.
  sy-title = 'Dein Titel'.
  CALL FUNCTION 'WRITE_LIST'
    TABLES
      listobject = list_tab.
ENDIF.

Seite 1 von 1