2 Spalten zusammenfassen

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
4 Beiträge Seite 1 von 1

2 Spalten zusammenfassen

Beitrag von L0w-RiDer (Specialist / 230 / 46 / 1 ) » 21.02.2020 09:06
Hallo zusammen,

ich hätte ein kleines Problem und zwar gebe ich eine Liste aus.

Diese gebe ich mit der Klasse cl_salv_table aus. Nun möchte ich bei der Überschriftszeile 2 Spalten zusammenfassen. Somit soll Endergebnis ( in einer Spalte) über den beiden Spalten Preis und Vorsteuer stehen.

Wäre so etwas möglich und wenn ja, wie?

Vielen Dank im Voraus.


Re: 2 Spalten zusammenfassen

Beitrag von RaCDigger (ForumUser / 31 / 2 / 7 ) » 21.02.2020 10:19
Hallo,
schau dir mal den Link an
https://tricktresor.de/blog/zellen-verbinden/

ist es das was du suchst ?

Gruß
Sven

Re: 2 Spalten zusammenfassen

Beitrag von L0w-RiDer (Specialist / 230 / 46 / 1 ) » 21.02.2020 11:02
hmm, so an sich ja, aber scheint ziemlich aufwendig zu sein.

Kann ich dabei auch ganz normal mit der Klasse arbeiten und muss nicht wie in dem Beispiel mit dem Feldkatalog arbeiten??

Also laut Beschreibung eine Klasse erstellen, dann diese vererben lassen von der CL_GUI_ALV_GRID_MERGE. Dann die Methoden einfügen. Bloß könnte mir dann da jemand einen Beispielcode geben, wie man das Ganze dann benutzt??

Vielen Dank im Voraus.

Re: 2 Spalten zusammenfassen

Beitrag von ewx (Top Expert / 4167 / 185 / 429 ) » 21.02.2020 12:04
ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich notwendig ist, die Spaltenüberschrift zusammenzufassen. Was ist der Grund dafür?

Seite 1 von 1