alle Währungen selektieren mit Range-Tabelle

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

alle Währungen selektieren mit Range-Tabelle

Beitrag von Bright4.5 (Specialist / 142 / 12 / 0 ) » 24.06.2020 09:23
Hallo zusammen,

ich würde gerne in einem Programm möglichst alle Währungen von einer DB-Tabelle selektieren, oder je nach Anklicken durch den Anwender nur Euro-Beträge.

Nun habe ich mir dafür eine Range-Tabelle angelegt, welche ich meiner Selektion mitgebe.

Ich dachte, dass wenn ich das Ganze leer lasse, dann müsste es doch eigentlich alles selektieren, oder?

Wenn ich diese Range Tabelle als Where-Bedingung einer Selektion mitgebe?

Oder wie sollte man sowas sonst machen?

Somit:

Code: Alles auswählen.


if r_euro = 'X'.
r_waers-sign = 'I'.
r_waers-option = 'EQ'.
r_waers-low = 'EUR'.
APPEND r_waers.
elseif r_all = 'X'.
r_waers-sign = 'I'.
r_waers-option = 'EQ'.
r_waers-low = ''.
APPEND r_waers.
endif.



Re: alle Währungen selektieren mit Range-Tabelle

Beitrag von qyurryus (ForumUser / 55 / 43 / 17 ) » 24.06.2020 10:17
Er selektiert alles, wenn die Select-Option komplett leer ist (so wie du es eingetragen hast, selektiert er alle Einträge die ' ' sind). Du kannst eigentlich die komplette elseif Struktur entfernen.

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag



Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Aktuelle Forenbeiträge

Wieso brauche ich hier Klammern?
vor 20 Minuten von IHe 2 / 11
SD-Konditionen auslesen
vor 38 Minuten von Geggo74 1 / 7
SapScript Frage
Gestern von a-dead-trousers 2 / 54

Vergleichbare Themen

Währungen eintragen in Tabelle TCURC
von Gast » 20.04.2005 11:45
Range Tabelle vom Typ RRRANGESID in eine DB-Tabelle füllen
von kaim77 » 15.09.2014 12:32
Interne Tabelle selektieren
von flo1304 » 14.03.2019 09:04
Range-Tabelle befüllen
von Bright4.5 » 06.02.2019 15:08
Feldsymbol auf RANGE-Tabelle
von Erdbaehr » 07.06.2007 07:56