Anzahl selektierter Einträge ausgeben/speichern

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

Anzahl selektierter Einträge ausgeben/speichern

Beitrag von f.weissenberger (ForumUser / 22 / 3 / 0 ) »
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen ob/wie ich die Anzahl selektierter Einträge in eine Variable speichern und mir ausgeben lassen kann?

Also ich mach einen Select über eine Tabelle und will wissen wie viele Einträge auf meine Kriterien zutreffen.


Danke & Gruß
Fabe


Re: Anzahl selektierter Einträge ausgeben/speichern

Beitrag von DeathAndPain (Top Expert / 1495 / 165 / 336 ) »
Das macht SAP doch von alleine: Der SELECT-Befehl setzt SY-DBCNT auf die Zahl der gefundenen Zeilen (bzw. bis dahin gefundenen Zeilen, falls Du eine SELECT-ENDSELECT-Schleife baust).

Wenn Dich nur die Anzahl interessiert, ist SELECT COUNT( * ) Dein Freund.

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

Checkbox im ALV - Erkennen selektierter Einträge?
von jondahl11 » 14.05.2008 10:20
Anzahl Eintrage BSEG
von Anfänger » 11.02.2011 15:41
Anzahl der Einträge in einer flachen Struktur
von kaim77 » 18.03.2014 12:02
Maximale Anzahl der Einträge in einem internen Tabelle
von msentaburlar » 23.02.2020 01:12
Einträge in ALV-GRID speichern
von TheJoker » 24.01.2008 10:29