Typ des Lieferdatums ME23N

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
4 Beiträge Seite 1 von 1

Typ des Lieferdatums ME23N

Beitrag von Bright4.5 (Specialist / 162 / 19 / 0 ) »
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine kurze Frage und zwar, weiß jemand in welchem Feld in welcher DB-Tabelle der Eintrag "Typ des Lieferdatums" steht?

Dieser steht in der ME23N "Bestellungen anlegegt" (Siehe Bild im Anhang, dort wo das "M" steht). Es gibt ja T für Tag, M für Monat und W für Kalenderwoche.

Ich habe schon einen Trace mit ST05 drauf gemacht. Ich habe in der EKKO,EKPO,EKET usw. nachgeschaut. Ich konnte den Eintrag leider einfach nicht finden. Ich finde das Lieferdatum in den DB-Tabellen leider auch nur mit dem Tag also z.B. 01.04.2020 und nicht 04.2020 so wie es in der ME23N angegeben ist. Dies wäre allerdings auch wichtig für mich.

Weiß das vielleicht jemand?

Vielen Dank im Voraus.


Re: Typ des Lieferdatums ME23N

Beitrag von Alpmann (ForumUser / 29 / 3 / 10 ) »
Hallo Bright4.5,

gesucht wird:

EKET-EINDT - Lieferdatum der Position
EKET-LPEIN - Datumstyp des Lieferdatums (1 = Tag, 2 = Woche, 3 = Monat)

Bei Monaten ist das ja kein Problem: EKET-EINDT(6)

Für die Kalenderwochen muss dann ein FuBa her.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Alpmann

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alpmann für den Beitrag:
Bright4.5


Re: Typ des Lieferdatums ME23N

Beitrag von Tron (Top Expert / 1243 / 26 / 304 ) »
Bright4.5 hat geschrieben:
08.04.2021 17:07
ich hätte mal eine kurze Frage und zwar, weiß jemand in welchem Feld in welcher DB-Tabelle der Eintrag "Typ des Lieferdatums" steht?
Die Tabelle heißt TPRG, das Feld heißt PRGBZ.
gruß Jens

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tron für den Beitrag:
Bright4.5

<:: XING-Gruppe Tricktresor::>
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen –
Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Re: Typ des Lieferdatums ME23N

Beitrag von Bright4.5 (Specialist / 162 / 19 / 0 ) »
Ah, super.

Vielen Dank

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag



ABAP & SAP eBook Flatrate von Espresso Tutorials Sponsorlink
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Vergleichbare Themen

Auslesen der ME22N/ ME23N
von Trulchen » 09.07.2014 11:37
Feldervergleich IW33 und ME23N
von unknown » 25.08.2015 08:05
CustomControl im Kundernreiter ME23N
von Foppa » 08.12.2015 21:21