ich bearbeite im S4E.100 im sfp das Adobe-Formular. Die Änderungen sind auch im SFP im S4E.200 (Testmandant) sichtbar. Wenn ich das Formular (me23n) aber ausgebe, sind die Aktualisierungen nicht da. Die Bestellung hat den alten Stand.
Die SFP überträgt das Formular beim Aktivieren auch an den ADS damit dieser die Daten aus einem Puffer ziehen kann und nicht jedes Mal mit den Inhalten zum Rendern übertragen werden muss. Beim Druck wird dann nur die aktuelle Nummer der gepufferten Informationen anstatt das gesamte Formular übergeben. Wenn dieser Mechanismus nicht funktioniert, hat der ADS nicht mehr die aktuelle Version des Formulars im Puffer und generiert somit den falschen Ausdruck.
Das müsste sich eure SAP Basis anschauen ob da irgendwelche Fehler in der Kommunikation zwischen SAP und ADS aufgetreten sind.
Bei uns sind das zwei verschiedene Server aber ich denke, da der ADS auf einem Java-Stack läuft, dass auch wenn alles auf einem Sever läuft es Problem in der Kommunikation geben kann.
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.
Jetzt werden mich einige vlt nicht so lieb haben, aber in solchen Fällen kann man auch KI zur Hilfe rufen...
Vlt können diese Notes Basis mit dem Trace weiterhelfen:
Activate ADS Trace
Use SAP Note 846610 or 1128476 to enable tracing in the J2EE engine.
This helps diagnose deeper issues with service calls and PDF generation.
📄 SAP Notes for Reference
944221 – General troubleshooting for form processing.
2378564 – Role configuration for ADS_AGENT.
2718322 – Guided troubleshooting for destination service.
2451585 – PDF generation test via FP_PDF_TEST_01.