Welche Programmiersprache für SAP am sinnvollsten lernen. Thema ist als GELÖST markiert

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

Welche Programmiersprache für SAP am sinnvollsten lernen.

Beitrag von RMiller ( / / 0 / 3 ) »
Hallo Leute,

ich hab folgende Fragen. (Nicht dass ich auf's falsche Pferd setze. Ich habe eine Idee für eine Anwendung für SAP, die einerseits direkt in SAP nformationen abrufbar machen soll und andererseits auch informationen über einen Weboberfläche eingaben und Infoabrufe liefern soll.
Die Frage für mich ist nur. Auf welcher Sprache sollte man hier aufbauen. Rein mit ABAP wird dass ja nicht funktionieren, oder?
Sollte man hier schon auf Java setzen? Die Überlegung ist natürlich, dass das ganze dann sowohl für Netwiever umgebungen funktioniert, als auch für die Enterprise Plattform.

Grüße
Ralf


sehr einfach zu beantworten

Beitrag von sbuhmann (ForumUser / 8 / 0 / 0 ) »
SAP setzt auf WebDynpros, wenn es um Gui's geht. Also Abap und Java. Irgendwann gibts auch Abap für WebDynpros, wann steht aber noch in den Sternen. Also um Web-fähige Gui's zu basteln - WebDynpros benutzen.
Desweiteren wird man keine vernünftige Web-Anwendung entwickeln können, wenn man nur Abap oder nur Java beherrscht.

Gruß sb

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Vergleichbare Themen

Verbindung externer Programmiersprache u. ABAP-Programm
von A. Hammoud » 21.01.2004 08:19
ABAP lernen
von BecomingAnAbapGuru » 01.04.2021 13:36
ABAP programmieren lernen
von Fools » 12.01.2005 11:41
Abap lernen mit Übungen
von tamirci52 » 24.09.2016 23:43
ABAP lernen. Ich verzweifle..
von Manu1990 » 10.11.2016 19:59