Personalnummer gesperrt? Sperren/Entsperren?


Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.

Moderatoren: Jan, Steff

Personalnummer gesperrt? Sperren/Entsperren?

Beitragvon Tunoto » 01.03.2006, 14:00

-Gibt es einen Funktionsbaustein oder ähnliches, dass meinem Report sagt, ob eine Pernr gesperrt ist oder nicht?

Ich benutze in meinem Report die Logische Datenbank pnp und schreibe auf einen Infotyp.
Falls jedoch eine Personalnummer gesperrt ist,soll er eine Meldung anzeigen,deshalb suche ich einen Baustein o.ä. .

-Während ich auf den Infotypen schreibe, muss ich dann wohl auch die jeweiligen Pernnummern sperren,dazu habe ich diese beiden Reporst gefunden:

hr_employee_enqueue
BAPI_EMPLOYEE_DEQUEUE


Wenn mir jmd. was anderes empfehlen kann?
Tunoto
ForumUser
 
Beiträge: 14
Registriert: 28.02.2006, 16:42
Dank erhalten: 0 mal

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Beitragvon der.bahnfahrer » 01.03.2006, 15:07

Tach auch,

zum Auslesen der Sperren kannst Du den FuBa "ENQUEUE_READ" (Exportparameter GNAME = 'PREL') nehmen.

Wie willst Du die Änderungen vornehmen? Änderungen per Batch Input oder Call Transaction würden das Sperren für Dich übernehmen.

Gruß,
Klaus
der.bahnfahrer
ForumUser
 
Beiträge: 38
Registriert: 28.02.2006, 08:54
Wohnort: Bremen
Dank erhalten: 0 mal

Beitragvon Diko » 01.03.2006, 15:41

Moin zusammen,

noch ein kleine Ergänzung zum Aufruf des FBs:
CALL FUNCTION 'ENQUEUE_READ'
EXPORTING
GCLIENT = SY-MANDT
GUNAME = SPACE
GNAME = 'PREL'
GARG = SPACE
IMPORTING
SUBRC = SY_SUBRC
TABLES
ENQ = I_TAB
EXCEPTIONS
OTHERS = 1.

Der Parameter I_TAB muss wie folgt definiert sein:
DATA: BEGIN OF I_TAB OCCURS 0.
INCLUDE STRUCTURE SEQG3.
DATA: END OF I_TAB.

Die gesperrten Personalnummern können aus der Tabelle, d.h. aus dem Feld I_TAB-GARG+3(8) ermittelt werden.

Gruß

Diko
Diko
ForumUser
 
Beiträge: 72
Registriert: 17.01.2005, 13:44
Wohnort: Bochum
Dank erhalten: 1 mal


Zurück zu ABAP® für Anfänger

  Aktuelle Beiträge   
gelöst SALV - Layout wird nicht gezogen
vor 6 Stunden von ralf.wenzel 0 Antw.
ADRMAS-Segmente vorbefüllen
vor 10 Stunden von lausek 0 Antw.
MS Word nicht als SAPscript-Editor verwenden
vor 11 Stunden von DeathAndPain 2 Antw.
EWM: HU mit RBG anhand von Produkt-LB bewegen
Gestern von TimTo 0 Antw.
BADI Impl. cin_plug_in_to_migo deaktivieren
Gestern von zzcpak 1 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Gesperrte Personalnummer durch log ->Datenbank?
14.03.2006, 23:26 von ChrisB 1 Antw.
gelöst Personalnummer wird bei GET pernr übergangen
08.02.2017, 09:07 von Dyrdek 2 Antw.
ALV Grid "Neuer Eintrag" Keys gesperrt
03.06.2014, 09:48 von Embryo 6 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder