Personalnummer gesperrt? Sperren/Entsperren?

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
3 Beiträge / Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

Personalnummer gesperrt? Sperren/Entsperren?

Beitrag von Tunoto (ForumUser / 14 / 0 / 0 ) » 1. Mär 2006 14:00

-Gibt es einen Funktionsbaustein oder ähnliches, dass meinem Report sagt, ob eine Pernr gesperrt ist oder nicht?

Ich benutze in meinem Report die Logische Datenbank pnp und schreibe auf einen Infotyp.
Falls jedoch eine Personalnummer gesperrt ist,soll er eine Meldung anzeigen,deshalb suche ich einen Baustein o.ä. .

-Während ich auf den Infotypen schreibe, muss ich dann wohl auch die jeweiligen Pernnummern sperren,dazu habe ich diese beiden Reporst gefunden:

hr_employee_enqueue
BAPI_EMPLOYEE_DEQUEUE


Wenn mir jmd. was anderes empfehlen kann?


Beitrag von der.bahnfahrer (ForumUser / 38 / 0 / 0 ) » 1. Mär 2006 15:07

Tach auch,

zum Auslesen der Sperren kannst Du den FuBa "ENQUEUE_READ" (Exportparameter GNAME = 'PREL') nehmen.

Wie willst Du die Änderungen vornehmen? Änderungen per Batch Input oder Call Transaction würden das Sperren für Dich übernehmen.

Gruß,
Klaus

Beitrag von Diko (ForumUser / 72 / 0 / 1 ) » 1. Mär 2006 15:41

Moin zusammen,

noch ein kleine Ergänzung zum Aufruf des FBs:
CALL FUNCTION 'ENQUEUE_READ'
EXPORTING
GCLIENT = SY-MANDT
GUNAME = SPACE
GNAME = 'PREL'
GARG = SPACE
IMPORTING
SUBRC = SY_SUBRC
TABLES
ENQ = I_TAB
EXCEPTIONS
OTHERS = 1.

Der Parameter I_TAB muss wie folgt definiert sein:
DATA: BEGIN OF I_TAB OCCURS 0.
INCLUDE STRUCTURE SEQG3.
DATA: END OF I_TAB.

Die gesperrten Personalnummern können aus der Tabelle, d.h. aus dem Feld I_TAB-GARG+3(8) ermittelt werden.

Gruß

Diko

Seite 1 von 1

Aktuelle Forenbeiträge

In einer Methode auf Rangetabelle zugreifen
vor 6 Stunden von DeathAndPain 5 / 74
Elstam: IDnr mehrfach für die Personalnummer
vor 8 Stunden von missforgotten 6 / 280
Steuerprüfer GDPDU - Daten rutschen um eine Zeile
vor 8 Stunden von missforgotten 1 / 19
OBN im NWBC ohne Popup
Gestern von msfox 2 / 54
Business Partner Konzept
Gestern von waltersen 4 / 293

Unbeantwortete Forenbeiträge

Steuerprüfer GDPDU - Daten rutschen um eine Zeile
vor 8 Stunden von missforgotten 1 / 19
MD14 Felder einblenden Umsetzung Planauftrag
Gestern von Thomas R. 1 / 30
Verursachervormerkung OCM manuell anlegen
vor einer Woche von Aba 1 / 131
Auflösen MILL_OC - Auftragszusammenfassung
vor 2 Wochen von tofralu 1 / 115