Meine Aufgabenstellung: ich soll mittels BAPI (BAPI_INCOMINGINVOICE_PARK) eine nachträgliche Belastung vorerfassen.
Das funktioniert auch ganz gut so, aber leider nur für Rechnungen und Gutschriften. Ich habe trotz Dokumentation des FuBas bis jetzt nicht rausgefunden wie man eine nachträglich Belastung anlegt. In der Dokumentation steht, dass es möglich ist dies zu tun, leider aber nicht WIE!?
Wenn jemand Erfahrung mit dem Problem und/oder FuBa(BAPI) hat, bin ich für jeden Rat dankbar!
mfg Andi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
In der Struktur BAPI_INCINV_CREATE_ITEM der Positionen gibt es das Feld DE_CRE_IND = Kennzeichen Nachbelastung. Das kannst du für die Positionen die Nachbelastungen sein sollen setzen dann tuts.
Danke erstmal für die schnelle Hilfe.
Aber leider funkt das nicht, entweder
habe ich eine Rechnung oder eine Gutschrift -
je nachdem was ich in den Headerdaten angebe.
Hast du sonst noch Ideen? Vielleicht gehören
ja gleichzeitig noch andere Felder gesetzt?
Bin momentan etwas ratlos
mfg Andi
PS: bin auch endlich in der Doku über diese Info gestoßen, funkt nicht
Wenn Sie in die Tabelle ItemData in das Feld DE_CRE_IND ein X eingeben und in die Tabelle HeaderData in das Feld INVOICE_IND ein X für das Buchen einer Rechnung eingeben, erzeugt das System eine nachträgliche Belastung, d.h. der zu berechnende Betrag wird auf die bereits abgerechneten Mengen verteilt.
Wenn Sie in die Tabelle ItemData in das Feld DE_CRE_IND ein X eingeben und in der Tabelle HeaderData das Feld INVOICE_IND leer lassen, erzeugt das System eine nachträgliche Entlastung.
In der Bestellentwicklung werden die so gebuchten Positionen korrekt als Nachträgliche Belastung angelegt. Dieses Feld Vorgang ist also nicht wichtig bzw hilft nur beim Benutzen der MIRO.
@ Flo
Vielen Dank für die Hilfe.
Ein Kollege von mir (SD und FI - Spezialist)
hat das mal genauer durchgetestet
und hat festgestellt das es wirklich egal ist,
was im Feld Vorgang steht.