ich bin momentan dabei, mich im Customizing der Anlagenbuchhaltung zurecht zu finden.
Dabei schaue ich nach, welche Anlagenklassen Bewerungsplanabhängig gesperrt, bzw. Bewertungsbereichabhängig deaktiviert.
Folgenden Fall verstehe ich nicht (damit meine ich, wo ich die entsprechenden Angaben im Customizing-Leitfaden finde).
Bewertungsplan: ABC1
Bewertungsbereiche 1 und 20
Anlagenklasse 1234 ist für beide Bewertungsbereiche ausgeprägt, weder gesperrt, noch deaktiviert.
Lege ich nun über die Transaktion AS01 eine Anlage an (Buchungskreis ist Bewertungsplan ABC1) zugeordnet und schaue mir den Reiter Bewertung an, finde ich dort nur den Bewertungsbereich 1 angezeigt, 20 hingegen nicht.
Ich dachte, dies hängt eventuell damit zusammen, dass für 20 als Hauptbuch 0 (=Bereich bucht nicht) eingerichtet ist.
Bei einem anderen Bewertungsplan, unter gleichen Voraussetzungen (Bewertungsbereiche ausgeprägt, weder deaktiviert noch gesperrt) wird mir jedoch der zweite Bewertungsbereich an dieser Stelle der Transaktion angezeigt (auch für diesen Bewertungsbereich ist Hauptbuch 0 eingerichtet!).
Daher wird es daran wohl nicht liegen.
Also habe ich in der Tabelle ANKP geschaut, ob für die Anlagenklassen ggfs. Bewertungsplanabhängig andere Angaben gemacht wurden, dies ist nicht der Fall.
Im Customizing zur Bildablaufsteuerung scheints auch nicht zu liegen.
Nun meine Frage: Wo kann ich noch nachschauen, bzw. wo wird dies eingestellt?