Eingang IDOC für FI Rechnung: Buchungsschlüssel fehlt

SAP R/3 Finanzwesen: Hauptbuchhaltung; Kreditorenbuchhaltung; Debitorenbuchhaltung; Bankbuchhaltung; Anlagenbuchhaltung; ...
2 Beiträge Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

Eingang IDOC für FI Rechnung: Buchungsschlüssel fehlt

Beitrag von uibig (ForumUser / 4 / 2 / 0 ) » 27. Jun 2019 13:45

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei, ein Prozess für Eingangsrechnung mit IDOC einzurichten. Bei Test bekomme ich immer die folgende Fehlermeldung:

Buchen Beleg (Buchungsschlüssel fehlt)
Meldungsnr. FD224

Bei Programmparameter für EDI-Eingangsrechnung habe ich Buchungsschlüssel für den Kreditor schon gegeben.

Weiß vielleicht jemand, was hier noch fehlt?

viele Grüße

uibig


Re: Eingang IDOC für FI Rechnung: Buchungsschlüssel fehlt

Beitrag von jocoder (ForumUser / 79 / 0 / 16 ) » 28. Jun 2019 11:01

Sind die Programmparameter korrekt (stimmt der Buchungskreis, sind Buchungsschlüssel für Sachkonto und für Kreditor, für Soll und für Haben eingegeben)?
Autor von Qualitätsmanagement in der ABAP-Entwicklung,
ABAP, Java, JavaScript, GitHub

Seite 1 von 1

Aktuelle Forenbeiträge

SELECT + LOOP: Geschwindigkeit?
vor 2 Minuten von foxtrot 26 / 245
AUSpacken einer Lieferung - WS_DELIVERY_UPDATE gelöst
vor 28 Minuten von MICBV 10 / 3996
STMS via Coding aktualisieren gelöst
vor einer Stunde von ewx 9 / 158
ILM SAP HCM - Löschen von Daten
vor 8 Stunden von SaskuAc 4 / 80

Unbeantwortete Forenbeiträge

Report-Entwurf mit Mediator-Entwurfsmuster
vor 2 Tagen von Maximus 1 / 87
Verpacken vorhandener HUs an Auslieferungen
vor 6 Tagen von Trilla_CB 1 / 19
RFC_READ_TABLE mit RANGES selection
vor 6 Tagen von Tron 1 / 92