Eingang IDOC für FI Rechnung: Buchungsschlüssel fehlt

SAP R/3 Finanzwesen: Hauptbuchhaltung; Kreditorenbuchhaltung; Debitorenbuchhaltung; Bankbuchhaltung; Anlagenbuchhaltung; ...
2 Beiträge Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

Eingang IDOC für FI Rechnung: Buchungsschlüssel fehlt

Beitrag von uibig (ForumUser / 4 / 2 / 0 ) » 27. Jun 2019 13:45

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei, ein Prozess für Eingangsrechnung mit IDOC einzurichten. Bei Test bekomme ich immer die folgende Fehlermeldung:

Buchen Beleg (Buchungsschlüssel fehlt)
Meldungsnr. FD224

Bei Programmparameter für EDI-Eingangsrechnung habe ich Buchungsschlüssel für den Kreditor schon gegeben.

Weiß vielleicht jemand, was hier noch fehlt?

viele Grüße

uibig


Re: Eingang IDOC für FI Rechnung: Buchungsschlüssel fehlt

Beitrag von jocoder (ForumUser / 61 / 0 / 14 ) » 28. Jun 2019 11:01

Sind die Programmparameter korrekt (stimmt der Buchungskreis, sind Buchungsschlüssel für Sachkonto und für Kreditor, für Soll und für Haben eingegeben)?

Seite 1 von 1

Aktuelle Forenbeiträge

Datenquelle einer Query ändern
vor 2 Tagen von Level83 3 / 117
Spaltennummer-Umwandlung Excel.
vor 2 Tagen von il.ost 7 / 214
Black out im Bereich Objekterzeugung bei Vererbung gelöst
vor 2 Tagen von Thomas R. 4 / 132

Unbeantwortete Forenbeiträge

Transaktion VL06 Verteilung ausgehender Lieferungen
vor 4 Tagen von SAP_ENTWICKLER 1 / 67
FuBa EXIT_SAPLVEDC_003 S/4 1809
vor 6 Tagen von SAP_ENTWICKLER 1 / 103
CDS VIEW mit BOPF Framework update
vor einer Woche von Abapanfänger 1 / 101
SAP Document Builder: Dokumenterzeugung
vor einer Woche von robin.heidrich 1 / 226
Lohnsteuerbescheinigung
vor einer Woche von kaim77 1 / 136