BAPI_ACC_DOCUMENT_POST - Anzahlungsbegleichung


SAP R/3 Finanzwesen: Hauptbuchhaltung; Kreditorenbuchhaltung; Debitorenbuchhaltung; Bankbuchhaltung; Anlagenbuchhaltung; ...

Moderatoren: Jan, Steff

BAPI_ACC_DOCUMENT_POST - Anzahlungsbegleichung

Beitragvon thomas.klammer » 20.08.2018, 16:23

Hallo,

ich möchte über das oben genannte BAPI die Begleichung einer Anzahlung buchen.
Bedeutet ich habe auf der Haben sowie auf der Sollseite den Debitor und auf der Sollseite das Steuerkennzeichen A2 mit dem Steuerbetrag sowie Sonderhauptbuch-Kennzeichen für die nächste Position ist auf "A" gestellt.

Wenn ich das ganze im T-Code FB01 buche, erstellt mir die Transaktion eine zweite Steuerzeile im Haben mit dem Vorgangscode MVA und bucht es auf ein Konto "Umsatzsteuerverrechnung erhaltene Anzahlungen".
Soweit passt das perfekt, allerdings bekomme ich das mit dem Bapi nicht hin.

Wenn ich die zweite Steuerzeile nicht angebe, kommt "Saldo in Transaktionswährung". Wenn ich sie angebe, benötigt das Bapi auf einmal den COND_KEY, den ich aber nicht weiß.
Auf das zweite Konto gehört auch keine Steuer.

Wisst ihr, was hier die Lösung ist?

lg Thomas
thomas.klammer
ForumUser
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.08.2018, 16:12
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: Entwickler/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Zurück zu Financials

  Aktuelle Beiträge   
gelöst Nachricht nach Beendigung der Verbuchung
vor 2 Tagen von ewx 2 Antw.
BCS sendet Mails immer als express?
vor 2 Tagen von Legxis 2 Antw.
Zuordnung in Grid (Screen)
vor 2 Tagen von HH_ABAP 0 Antw.
FBL3N ---> FB60
vor 2 Tagen von HH_ABAP 2 Antw.
Klasse zum lesen der Adressdaten
vor 2 Tagen von AdrianSchm 2 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Keine Beiträge gefunden - versuche es mit der erweiterten Suche.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder