BAPI_ACC_DOCUMENT_POST - Anzahlungsbegleichung

SAP R/3 Finanzwesen: Hauptbuchhaltung; Kreditorenbuchhaltung; Debitorenbuchhaltung; Bankbuchhaltung; Anlagenbuchhaltung; ...
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

BAPI_ACC_DOCUMENT_POST - Anzahlungsbegleichung

Beitrag von thomas.klammer (ForumUser / 5 / 0 / 0 ) »
Hallo,

ich möchte über das oben genannte BAPI die Begleichung einer Anzahlung buchen.
Bedeutet ich habe auf der Haben sowie auf der Sollseite den Debitor und auf der Sollseite das Steuerkennzeichen A2 mit dem Steuerbetrag sowie Sonderhauptbuch-Kennzeichen für die nächste Position ist auf "A" gestellt.

Wenn ich das ganze im T-Code FB01 buche, erstellt mir die Transaktion eine zweite Steuerzeile im Haben mit dem Vorgangscode MVA und bucht es auf ein Konto "Umsatzsteuerverrechnung erhaltene Anzahlungen".
Soweit passt das perfekt, allerdings bekomme ich das mit dem Bapi nicht hin.

Wenn ich die zweite Steuerzeile nicht angebe, kommt "Saldo in Transaktionswährung". Wenn ich sie angebe, benötigt das Bapi auf einmal den COND_KEY, den ich aber nicht weiß.
Auf das zweite Konto gehört auch keine Steuer.

Wisst ihr, was hier die Lösung ist?

lg Thomas


Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag

thomas.klammer
ABAP & SAP eBook Flatrate von Espresso Tutorials Sponsorlink
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

TABLES: Stern-Struktur
vor 3 Stunden von ralf.wenzel 4 / 307
Texte im Rechnungskopf
vor 2 Tagen von JHM 7 / 74

Vergleichbare Themen

MVC, handle_event, Formular POST
von Gast » 08.03.2004 10:51
HTTP-Post von Dateien in ABAP
von Abrissbirne » 17.09.2012 01:44
HTTPS POST mit Dateien anhängen
von Adrian » 28.06.2013 12:03
XML Datei über HTTP Post versenden
von Sigi » 10.09.2004 12:05