ADRMAS-Segmente vorbefüllen Thema ist als GELÖST markiert

SAP R/3 Finanzwesen: Hauptbuchhaltung; Kreditorenbuchhaltung; Debitorenbuchhaltung; Bankbuchhaltung; Anlagenbuchhaltung; ...
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

ADRMAS-Segmente vorbefüllen

Beitrag von lausek (ForumUser / 64 / 2 / 20 ) » 15.02.2019 12:51
Hallo zusammen,

ich möchte die Adressdaten eines Kunden über ein IDoc ändern, das ich mir zusammengeneriere. Nun darf ich ja nicht wie beispielsweise bei DEBMAS-IDocs einfach ein '/' in die Felder schieben, die ich nicht ändern möchte.

Aus diesem Grund suche ich einen Funktionsbaustein, der mir über die Kundennummer alle ADRMAS-Segmente mit den aktuellen Inhalten liefert. Gibt es sowas oder muss ich sie selbst über die ADR*-Tabellen befüllen?

Danke euch!

Re: ADRMAS-Segmente vorbefüllen

Beitrag von lausek (ForumUser / 64 / 2 / 20 ) » 01.03.2019 15:25
Ich werde das Problem nun so lösen, dass ich mir die Kundeninformationen über ADDR_GET_COMPLETE auslese. Anschließend werden die so ermittelten Daten an zwei Standardroutinen (BFLT_ADDRESSORG_SAVEREPLICA(SAPLSZAK), IDOC_ADDRESSORG_SAVEREPLICA(SAPLSZAK)) weitergegeben, die mir das Ganze dann in Segmente überführen.

Die Codeschnipsel hab ich mir aus dem Baustein ALE_ADDRESSORG_SAVEREPLICA zusammengesucht.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lausek für den Beitrag:
qyurryus

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag

lausek
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Aktuelle Forenbeiträge

Last erzeugen im SAPGui?
vor 2 Tagen von tm987456 23 / 335
Neue Felder cji5
vor 2 Tagen von Rabea1103 1 / 33

Vergleichbare Themen

IDoc-Segmente löschen
von littleJohn » 18.11.2020 14:30
IDocs: Segmente mit benutzten Feldern ausgeben
von adazip » 19.06.2007 14:32
IDoc-Datei beinhaltet Segmente weniger als 1063 Byte
von genua » 10.01.2008 13:06