Buchen von Profit-Center-Belegen

SAP R/3 Finanzwesen: Hauptbuchhaltung; Kreditorenbuchhaltung; Debitorenbuchhaltung; Bankbuchhaltung; Anlagenbuchhaltung; ...
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

Buchen von Profit-Center-Belegen

Beitrag von msfox (Specialist / 182 / 31 / 29 ) »
Hallo, folgendes Problem:

Ich buche über den BAPI_ACC_DOCUMENT_POST eine Beleg mit DOCUMENTHEADER-DOC_STATUS = 3 (Vorerfasst).
Über die Transaktion FBV0 gebe ich diesen Beleg frei. Der Beleg ist also gebucht.
Im Ergebnis sehe ich in der FB02 über Umfeld->Belegumfeld->Rechnungswesenbeleg einen Profit-Center-Beleg.

Führe ich nun mit den gleichen Daten den BAPI_ACC_DOCUMENT_POST jedoch mit DOCUMENTHEADER-DOC_STATUS = 4 (Gebucht), werden keine Profit-Center-Beleg erzeugt. Der Beleg ist aber auch gebucht.
Was ist der Unterschied?
Was muss ich noch ausführen, damit ich auch ohne Vorerfassung die fehlenden Belege erhalte.


Re: Buchen von Profit-Center-Belegen

Beitrag von msfox (Specialist / 182 / 31 / 29 ) »
Man muss dem BAPI_ACC_DOCUMENT_POST mit DOCUMENTHEADER-DOC_STATUS = 'RFBU' aufrufen, dann klappt auch die Erzeugung der Profit-Center-Belege

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag

msfox
ABAP & SAP eBook Flatrate von Espresso Tutorials Sponsorlink
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

TABLES: Stern-Struktur
vor 3 Stunden von ralf.wenzel 4 / 307
Texte im Rechnungskopf
vor 2 Tagen von JHM 7 / 74

Vergleichbare Themen

Profit Center Gruppe aus einem Profit Center lesen
von Jura » 27.10.2003 11:37
HR-Kontierung auf Profit Center
von X-Sight » 29.01.2005 02:14
Profit Center abstellen/deaktivieren
von Buetzy » 23.05.2008 08:30
Änderungsbeleg in Profit center Masterdata
von realtimeedv » 26.06.2008 14:59
F4-Hilfe auf Profit Center Gruppe
von MStumm » 04.12.2006 21:24