Migration von FI-SL in ein neues GL

SAP R/3 Finanzwesen: Hauptbuchhaltung; Kreditorenbuchhaltung; Debitorenbuchhaltung; Bankbuchhaltung; Anlagenbuchhaltung; ...
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

Migration von FI-SL in ein neues GL

Beitrag von Herzing (ForumUser / 4 / 0 / 0 ) » 15.12.2006 12:46
Hallo an alle SAP´is,

da wir hier nun auf ERP 2005 ECC 6.0 leben, und uns SAP konform verhalten wollen, möchten wir unsere FI-SL (Spezialle Ledger) in oder für die new Generel Ledger Form umwandeln.

Gibt es hier Migrations - Tools oder andere unterstützenden Möglichkeiten, um die Daten eins SL in ein nicht führendes Ledger zu spielen?

Wer kann helfen oder weis wer helfen kann.

Mile gracie

Robbi
einmal SAP, immer SAP. (Hilfe ich will wieder ne Arbeit)


Beitrag von Blueshape (Specialist / 346 / 0 / 0 ) » 18.12.2006 16:33
Hallo,

hier kann ich nur sagen, dass das wohl ein eigenes Projekt wird. Hol Dir am besten erstmal einen Berater für die Analyse.

Denk dran, wenn Du einmal das neue Hauptbuch aktivierst, dann werden ganz viele Tabellen geändert. Die Sachkontenverkehrszahlen usw. werden neu aufgebaut. Nach meinem Verständnis müssten fast alle selbsgestrickten Reports/Programme neu entwicklet werden.

Also, sei nur vorsichtig und lasst Euch zumindest beraten, welche Tabellen geändert weden bzw. für was nun neue Tabellen eingesetzt werden.

Beachte: Die Aktivierung ist auf Mandantenebene und gilt nicht nur für das Special Ledger.

Lass mich wissen, wenn Du das anders siehst bzw. neue Erkenntnisse erlangst.

Viele Grüße,
Blueshape
Ich bin für alles offen, solange es anderen nicht ernsthaft schadet.

Danke ..

Beitrag von Herzing (ForumUser / 4 / 0 / 0 ) » 19.12.2006 10:40
Danke Blue,
das eine heikle Sache ist, ist mir durch aus bewust, und das es mit einen eigenen Projekt zusehen ist wird durch die Kompaktheit klar.

Ich wollte nur rein theoretisch wissen, ob es hier Mirgrationstools gib, um eben diese Daten umzuschaufeln, oder ob man hier selber mit Buchungen oder Kundenreport sich selber helfen muss.

Leider werde ich keine praktischen Erfahrungen kund tun können, da ich das hier im Rahmen eines Praktikums nur theoretisch erarbeite und als Entscheidungsgrundlage vorbereite. Beim eigentlichen Projekt werde ich leider nicht mehr in der Firma sein, besteht leider keine Chance auf Übernahme, wobei mich das Thema sehr interessiert und reizt.

So, werde mal wieder weiter suchen.
Danke für deine Anwort.

Gruß
Robbi
einmal SAP, immer SAP. (Hilfe ich will wieder ne Arbeit)

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Vergleichbare Themen

MIGRATION in PM und MM
von LORENZ » 04.11.2005 09:19
Migration von Mandanten
von GERDLA » 10.04.2006 09:40
Migration Fertigungsaufträge
von Prego » 13.03.2006 07:32
LTMC Migration wiederholen
von Cubitus » 02.08.2020 21:55
Fehler bei Smartforms Migration
von SOS » 22.12.2004 12:26