Konditionssätze kopieren VKORG nach VKORG

SAP R/3 Vertrieb: Auftragsverwaltung, Versand und Transport, Fakturierung, Kreditmanagement, Außenhandel/Zoll...
6 Beiträge • Seite 1 von 1
6 Beiträge Seite 1 von 1

Konditionssätze kopieren VKORG nach VKORG

Beitrag von babap (Expert / 678 / 1 / 1 ) »
Hallo,

es soll eine neue VKORG aufgesetzt werden.

Es existieren unheimlich viele verschiedene Konditionen, Zugriffsfolgen und Konditionssätze.

Gibt es ein Programm oder ein Tool, mit dem ich alle Konditionssätze der alten VKORG auf die neue VKORG kopieren kann.

Vielen Dank schon einmal.
Gruß
babap


Re: Konditionssätze kopieren VKORG nach VKORG

Beitrag von Steff (Site Admin / 386 / 0 / 1 ) »
Hi babap,

also prinzipiell ist mir RV15CC03 oder TA VK34 bekannt. Hoffe das hilft Dir weiter.

Gruss,
Steff

Re: Konditionssätze kopieren VKORG nach VKORG

Beitrag von UserBC (ForumUser / 61 / 0 / 1 ) »
Hallo,

in diesem Fall gäbe es noch die Möglichkeit, einen Batch-Input aufzuzeichnen und mit Hilfe eines eigenen Programmes eine Batch-Input-Mappe zu füllen und diese dann abzuspielen.

Gruss
UserBC

Re: Konditionssätze kopieren VKORG nach VKORG

Beitrag von babap (Expert / 678 / 1 / 1 ) »
Hallo,

vielen Dank für Eure Tips.

Mittlerweile habe ich ein Programm, daß aus allen vorhandenen Konditionstabellen/Zugriffsfolgen entweder alle oder eben bestimmte Sätze raussucht.

Jetzt müsste ich zu jeder Konditionstabelle/Zugriffsfolge das "Pflegeprogramm" für die VK34 rausfischen und dies dann per Call-Transaction oder Submit versorgen.

Zum Glück ist die Konditionspflege erstmal geparkt, weil es viel zu viele Sätze gibt, und erstmal rausgesucht werden soll, welche gelten. Vielleicht bleibt es ja bei der manuellen Pflege.

Vielen Dank.
Gruß
babap.

Konditionskopierer fertig

Beitrag von babap (Expert / 678 / 1 / 1 ) »
Hallo,

habe jetzt einen Konditionskopierer geschrieben.

Mit Feldsymbolen und ASSIGN CASTING habe ich mich durch die variablen Konditionstabellen und Zugriffsfolgen gewühlt.

Ich verwende zusätzlich zu den A-Tabellen noch die Tabellen KONH, KONP, KONM und KONW.

Die A-Einträge werden auf einen Zieleintrag umgestellt und auf Existenz eines Duplikates zum Gültigkeitsdatum geprüft. Wenn kein Zielsatz existiert, werden die Einträge geschrieben, wobei im VAKEY der KONH noch BUKRS und VKORG manipuliert werden.

Falls jemand noch eine Tabelle kennt, die ich kopieren müsste, wäre ich für einen Tip dankbar.

Gruß
babap
P.S. nach anfänglichen Fehlversuchen habe ich noch einen Inkonsistenzkiller mit gleicher Programmtechnik nachgeschoben ...

Re: Konditionskopierer fertig

Beitrag von autohandel7 (Specialist / 179 / 62 / 0 ) »
babap hat geschrieben:Hallo,

habe jetzt einen Konditionskopierer geschrieben.

Mit Feldsymbolen und ASSIGN CASTING habe ich mich durch die variablen Konditionstabellen und Zugriffsfolgen gewühlt.

Ich verwende zusätzlich zu den A-Tabellen noch die Tabellen KONH, KONP, KONM und KONW.

Die A-Einträge werden auf einen Zieleintrag umgestellt und auf Existenz eines Duplikates zum Gültigkeitsdatum geprüft. Wenn kein Zielsatz existiert, werden die Einträge geschrieben, wobei im VAKEY der KONH noch BUKRS und VKORG manipuliert werden.

Falls jemand noch eine Tabelle kennt, die ich kopieren müsste, wäre ich für einen Tip dankbar.

Gruß
babap
P.S. nach anfänglichen Fehlversuchen habe ich noch einen Inkonsistenzkiller mit gleicher Programmtechnik nachgeschoben ...
Hi,
ich habe jetzt auch gleiche Augfabe, ich soll auch Konditionen vom ein Verkaufsorganisation zu andere kopieren,
ich habe tabelle mit 100 materialnummern , zu dem soll ich Konditionen hinzufügen.
Wie hast du es gemacht?

MfG Michael

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Aktuelle Forenbeiträge

Parallele Aufrufe verhindern?
vor 15 Stunden von Garfield 5 / 1419
diverse Fragen zu ABAP
vor 2 Tagen von Kudert777 5 / 102

Vergleichbare Themen

Ermitteln VKORG zum Produktionswerk
von Nordlicht » 22.06.2005 10:16
Filterung von Daten mit VKORG
von holderda » 04.04.2014 08:54
Mitarbeiter abhängig von VKORG
von gs3rr4 » 15.07.2014 12:18
VKORG im Materialstammsatz ändern
von Mrs. Hilflos » 06.12.2007 11:47
VKORG im Materialstammsatz ändern
von Mrs. Hilflos » 06.12.2007 11:47