Selektion mit freier abgrenzung - Variante

SAP R/3 Vertrieb: Auftragsverwaltung, Versand und Transport, Fakturierung, Kreditmanagement, Außenhandel/Zoll...
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

Selektion mit freier abgrenzung - Variante

Beitrag von Michi (ForumUser / 26 / 0 / 0 ) » 29.10.2014 17:20
Hallo zusammen,
im der Standard-Report-Transaktion VC05 (Vertriebsunterstützungsmonitor) habe ich eine Varinate mit einem Feld aus der freien Abgrenzung angelegt.
Rufe ich dann meine gespeicherte Variante auf, in der ich die freie Abgenzung gesichert habe, wird mir diese nicht sofot angezeigt, sondern ich muss immer den Umweg über den Button "Freie Abgrenzungen" gehen.
Das ist unglücklich. Vor allem wenn man Werte übergeben will (z.B. durch einen call transaction aus einem anderen report heraus)
GIbt es herfür eine Lösung?

Danke im voraus.

Gruss,
Michi


Re: Selektion mit freier abgrenzung - Variante

Beitrag von msfox (Specialist / 145 / 28 / 23 ) » 06.10.2020 11:51
Ich stehe gerade vor gleichem Problem.
Ich will einen Report um die Funktion der freien Abgrenzung erweitert.
Wenn ich allerdings eine Variante Speichere, dann werden die Werte in der Freien Abgrenzung nicht gespeichert.
Geht das und wenn ja, wie?

Re: Selektion mit freier abgrenzung - Variante

Beitrag von msfox (Specialist / 145 / 28 / 23 ) » 26.10.2020 10:18
Gelöst habe ich es noch nicht, aber mir ein Beispiel in einem anderen Programm angeschaut. Der Fuba FREE_SELECTIONS_DIALOG liefert ja die WHERE-Bedingung und die Expression (Export: WHERE_CLAUSES, EXPRESSIONS) zurück. Beides kann man in den Fuba FREE_SELECTIONS_INIT wieder mit reingeben.
Hält man sich die Werte nun auf einem Parameter des eigenen Reports, so werden diese beim Speichern einer Variante auch mit gespeichert. Lädt man dann die Variante, so kann man die Werte entweder direkt wieder für die Suche verwenden oder wieder an den Dialog der Freien Abgrenzung übergeben.

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Aktuelle Forenbeiträge

Loop in der Endroutine
vor 3 Stunden von Mephisto1986 4 / 85
SELECT-OPTIONS ... FOR TYPE?!?
vor 17 Stunden von black_adept 20 / 626
Hierarchische Auswahl bei N:N
vor 18 Stunden von DeathAndPain 4 / 42

Vergleichbare Themen

FM LDB_PROCESS mit freier Abgrenzung füllen
von puck73 » 21.08.2008 16:10
FM LDB_PROCESS mit freier Abgrenzung füllen
von puck73 » 21.08.2008 14:58
Anzahl freier Sperreinträge ermitteln
von slsg27 » 04.07.2003 08:21
Freie Abgrenzung.
von Anfänger » 05.10.2010 13:22
Freie Abgrenzung erweitern
von GreatEMU » 12.08.2013 14:20