TA ENGR: Intrastat Meldung


SAP R/3 Vertrieb: Auftragsverwaltung, Versand und Transport, Fakturierung, Kreditmanagement, Außenhandel/Zoll...

Moderatoren: Jan, Steff

TA ENGR: Intrastat Meldung

Beitragvon Trulchen » 19.11.2018, 08:36

Hallo zusammen,

wir schauen uns derzeit die Intrastat Meldung im SAP an. Momentan wird das leider mit viel zu vielem manuellen Aufwand erstellt.
Hab mir auch hier mal den Prozess angeschaut. Die Datenselektion ist mir klar, und dann gibt es ja die möglichkeit mit dem Formular und dem Speichern auf "File/ Diskette".

Das Standard Formular das die SAP anbietet ist ja alles andere als "fertig" ? Oder was soll mir das Formualr für Daten ausgeben ? Aber ist mal zweitraning wir hätten es sws gerne auf Fileeben.
Aber die Funktionalität zum Schreiben auf einer Datei / Diskette ( Ernsthaft) ? funktioniert bei mir nicht...
Ich gebe beim Filename für Ausgabe "C:\Users\***\Desktop\test.csv ein, er sagt auch er Speichert es - aber die Datei erscheint nicht auf dem Desktop

In der HIlfe steht nur:
If you select Create file, you can transfer the data selected to a diskette or to your PC hard drive. When you transfer the data to a file, the system creates the file with the name you provide.

Muss ich da noch bestimmte Einstellungen treffen oder spezielle Dateinamen?
Trulchen
Specialist
 
Beiträge: 241
Registriert: 03.09.2012, 14:45
Dank erhalten: 1 mal
Ich bin: Student/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Zurück zu Sales and Distribution

  Aktuelle Beiträge   
s4hana-cloud
vor 8 Stunden von sap_inchen 1 Antw.
500 Internal Server Error
vor 16 Stunden von zzcpak 1 Antw.
Dokumentinformationen lesen vom DVS
vor 18 Stunden von Tron 4 Antw.
Tabs innerhalb von Tabs
vor 19 Stunden von ewx 4 Antw.
Fakturierungsplan in Kontrakten ändern
vor 15 Stunden von DeathAndPain 1 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
INTRASTAT, Währungen, EUR, USD JPL
16.12.2011, 09:16 von ratsnus 3 Antw.
Meldung (PopUp) bei kritischen Feldern
20.03.2007, 08:57 von bungalow-bill 3 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder