Status Kundenauftrag erledigt bei auftragsbezogener Faktura Thema ist als GELÖST markiert

SAP R/3 Vertrieb: Auftragsverwaltung, Versand und Transport, Fakturierung, Kreditmanagement, Außenhandel/Zoll...
1 Beitrag Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

Status Kundenauftrag erledigt bei auftragsbezogener Faktura

Beitrag von SAP_ENTWICKLER (Specialist / 441 / 217 / 6 ) » 19. Nov 2019 10:16

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der kundenauftragsbezogenen Faktura.

Bei einer Gutschriftsanforderung wird der Status des Kundenauftrags auf 'Erledigt' gesetzt wenn diese fakturiert wird. Bei einer anderen Kundenauftragsart, die ebenfalls fakturarelevant ist, erfolgt diese Statusänderung bei der Faktura nicht. Der Kundenauftrag ist weiterhin offen und kann beliebig oft fakturiert werden.

Im Customizing der Auftragsarten kann ich keinen Unterschied feststellen, der ein solches Systemverhalten begründet.

Wo kann man das steuern?

Vielen Dank und viele Grüße
Norbert

Es lag an den Einstellungen in der Fakturaart


Seite 1 von 1