Status Kundenauftrag erledigt bei auftragsbezogener Faktura Thema ist als GELÖST markiert

SAP R/3 Vertrieb: Auftragsverwaltung, Versand und Transport, Fakturierung, Kreditmanagement, Außenhandel/Zoll...
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

Status Kundenauftrag erledigt bei auftragsbezogener Faktura

Beitrag von SAP_ENTWICKLER (Specialist / 445 / 219 / 6 ) » 19.11.2019 10:16
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der kundenauftragsbezogenen Faktura.

Bei einer Gutschriftsanforderung wird der Status des Kundenauftrags auf 'Erledigt' gesetzt wenn diese fakturiert wird. Bei einer anderen Kundenauftragsart, die ebenfalls fakturarelevant ist, erfolgt diese Statusänderung bei der Faktura nicht. Der Kundenauftrag ist weiterhin offen und kann beliebig oft fakturiert werden.

Im Customizing der Auftragsarten kann ich keinen Unterschied feststellen, der ein solches Systemverhalten begründet.

Wo kann man das steuern?

Vielen Dank und viele Grüße
Norbert

Es lag an den Einstellungen in der Fakturaart


Re: Status Kundenauftrag erledigt bei auftragsbezogener Faktura

Beitrag von LD57 (ForumUser / 4 / 0 / 0 ) » 17.06.2020 14:34
Hallo Norbert,
die Frage ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht interessiert es dich immer noch.

Das wird über die Kopiersteuerung gesteuert.
Auf Positionsebene im Feld "Menge pos/neg".
Wenn das leer ist, kannst du so oft du möchtest fakturieren. Bei negativ wird die offene Auftragsmenge erhöht (z.B. Retoure). Bei Positiv, wird die offene Auftragsmenge minimiert bzw. erledigt.

LG Larissa

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag



Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Vergleichbare Themen

Zuordnung Kundenauftrag <-> Faktura?
von Nordlicht » 27.04.2016 16:01
Faktura Status ermitteln
von the-FoX » 21.12.2004 17:05
Umbuchung Kosten von Kundenauftrag A an Kundenauftrag B
von Matthias_L. » 22.04.2005 11:44
[erledigt.]
von Thorstene36 » 06.07.2007 18:37
erledigt
von ABAP_Niete » 18.03.2010 20:08